Ausgabeprogramm Deutschland 2023

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.134
Punkte Reaktionen
6.393
Eine Gedenkmünze zu Ehren von Loriot (Vicco von Bülow) herauszubringen, finde ich eine tolle Sache. Die Bildseite ist (meiner Meining nach) zudem sehr gelungen. :)

Mal etwas humoristisches und weniger Ernsthaftes...
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.364
Punkte Reaktionen
1.234
Die Adler sind freie Wiedergaben einer Wappengestalt, keine Fotos von Steinadlern und keine Kopie irgendwelcher gestalterischer Vorlagen. Selbst die "Bundesinstitutionen" verwenden unterschiedliche Adler. Wie der Bundesadler abgebildet werden soll, dazu gibt es ein paar Regeln (Blickrichtung, Zunge usw.), aber keine Bildvorlage, die die Entwerfer nur kopieren und einfügen. Dass unter diesen Umständen mal gelungene und mal weniger gelungene Darstellungen herauskommen, liegt in der Natur der Sache.
 

hh1969

Moderator...und seit über 20 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.419
Punkte Reaktionen
1.900
Gebe ich dir Recht. Finde aber, dass die „weniger gelungenen“ in den letzten Jahren Überhand nehmen.
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.134
Punkte Reaktionen
6.393
Grundsätzlich finde ich es eine gute Sache, dass auf unseren Gedenkmünzen der Bundesadler (unter Einhaltung gewisser Vorgaben) individuell gestaltet wird.

Das ist abwechslungsreich und bietet Raum für Diskussionen ;) .

Stellt Euch vor, wir hätten stets denselben, standardisierten Bundesadler vor uns - sterbenslangweilig. So wie andere Länder mit ihren genormten Wertseiten...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet