Ausgabeprogramm Deutschland 2023

Eine Gedenkmünze zu Ehren von Loriot (Vicco von Bülow) herauszubringen, finde ich eine tolle Sache. Die Bildseite ist (meiner Meining nach) zudem sehr gelungen. :)

Mal etwas humoristisches und weniger Ernsthaftes...
 
Die Adler sind freie Wiedergaben einer Wappengestalt, keine Fotos von Steinadlern und keine Kopie irgendwelcher gestalterischer Vorlagen. Selbst die "Bundesinstitutionen" verwenden unterschiedliche Adler. Wie der Bundesadler abgebildet werden soll, dazu gibt es ein paar Regeln (Blickrichtung, Zunge usw.), aber keine Bildvorlage, die die Entwerfer nur kopieren und einfügen. Dass unter diesen Umständen mal gelungene und mal weniger gelungene Darstellungen herauskommen, liegt in der Natur der Sache.
 
Gebe ich dir Recht. Finde aber, dass die „weniger gelungenen“ in den letzten Jahren Überhand nehmen.
 
Grundsätzlich finde ich es eine gute Sache, dass auf unseren Gedenkmünzen der Bundesadler (unter Einhaltung gewisser Vorgaben) individuell gestaltet wird.

Das ist abwechslungsreich und bietet Raum für Diskussionen ;) .

Stellt Euch vor, wir hätten stets denselben, standardisierten Bundesadler vor uns - sterbenslangweilig. So wie andere Länder mit ihren genormten Wertseiten...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet