www.honscha.de

Ausgabeprogramm Estland 2011

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 15. Februar 2010.

  1. Huddel&Prassel

    Huddel&Prassel Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    221


    Heute kamen die ersten beiden Sätze an, gut :) verpackt und schnell. Ist zu empfehlen:respekt: !
     
  2. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    7.891
    20€ Gedenkmünze

    Ein wunderschöne Münze, und dazu noch ein ganz besonderer Bimetaller aus Gold und Silber:

    Estland 20? 1.jpg Estland 20? 2.jpg
     
  3. Mark D

    Mark D Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    154
    mußte man die schrauben nachziehen :D


    ... ne, tolles design
     
  4. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.978
    ist die mit Batterie oder zum aufziehen?

    Wo sind eigentlich die Zeiger:confused:
     
  5. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    7.891
    Eine Münze für Uhrenliebhaber ;)
     
  6. Jan-Niklas

    Jan-Niklas

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    An alle offiziellen KMS-Besteller:

    Hab meinen gestern auch gekriegt, jedoch in erbärmlicher Qualität. Die erste Umverpackung oben und unten total eingedrückt (man sieht die Knicke in der Pappe sowie weiße Stellen). Dann im Folder selber im unteren, weißen Bereich graue Stellen, vorallem ganz rechts (unter den Münzen) sieht aus wie ein ganz feiner langer Strichcode...

    Bin echt enttäuscht von der Eesti Pank, auch meine Rollen kamen nur teilweise ganz hier an, die 1 Euro-Rolle ist komplett auseinandergefallen, die 2 Centrolle angerissen. Da hatte ich mehr erwartet bei knapp 30 Euro für Porto und Versand!

    Kann das jemand bestätigen, vorallem der KMS ärgert mich!
     
  7. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    7.891
    Was kann die Eesti Pank dafür, wenn die Eesti Post nur lasche LuPos benutzt ?
     
  8. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    795
    Eesti Post ist immerhin offizieller Distributor der Münzen. Wenn Du bei der Zentralbank nach Münzen oder KMS fragst, wirst Du an eben diesen Distributor verwiesen ...

    Tschüs,
    Christian
     
  9. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    7.891
    Schon klar, aber die Post als Distributor ist für das Verpacken zuständig. Und da besteht durchaus Verbesserungspotential :D
     
  10. dr028

    dr028

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Business Starter Kit 111 Euro

    Hallo,
    ich bin an ein paar von den folgenden Estland Starterkits rangekommen: Nennwert 111 Euro, jeweils eine Rolle mit Münzen. Verschweißt in G4s Plastikbeutel.
    (Näheres siehe Bild)

    Dabei handelt es sich um original Starterpakete für Geschäfte zur Euro Erstausstattung im Rahmen der Euroumstellung in Estland am 1.1.2011. Ich habe keine Ahnung wie viele es davon gab, allerdings werden die meisten wohl benutzt worden sein, da Kleingeld für Geschäfte in Estland 5% kostet.

    Wurden solche Pakete schon irgendwo gehandelt und wenn zu welchem Preis?

    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Gruß,
    DR028
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden