www.honscha.de

Ausgabeprogramm Estland 2011

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 15. Februar 2010.

1. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1

Estland (Eesti Pank) erhöht die Ausgabepreise für Edelmetallmünzen:

Due to the sharp rise in the price of gold on the world market Eesti Pank increased the selling price of gold and bimetallic (gold and silver) collector coins and coin sets on 25 August 2011. By raising prices Eesti Pank prevents the speculative buying of collector coins made of precious metals in situations where the price of a collector coin is lower than the price of the metal used in the coin.

Eesti Pank reserves the right to change the prices of collector coins in accordance with the price conjuncture of precious metals.

GOLD AND SILVER BIMETALLIC 20-EURO COLLECTOR COIN “ESTONIA’S ACCESSION“: 350.00 Euro--> 420.00 Euro
    SET OF ESTONIAN EURO COLLECTOR COINS: 440,00 Euro --> 510.00 Euro

2. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Ist das nur an mir vorbei gegangen??? Gibt ja noch nicht einmal Vorverkäufe auf ebay.

3. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Die oben zitierte Info (Ausgabe September 2011) entstammt seriösen Quellen. Näheres ist leider noch nicht bekannt gegeben worden. Wir warten gemeinsam weiter ;)

4. Tobias Honscha

Tobias Honscha Administrator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Ich werde den KMS nach meinem Urlaub - 1. November - für 85 Euro anbieten.

1 Person gefällt das.
  5. Huddel&Prassel

Huddel&Prassel Foren - Sponsor

Hallo zusammen,

Der KMS in proof steht ab heute auf der Homepage der Esti Post zum Verkauf für 98 Euronen, aber es findet kein Verkauf nach Deutschland statt, weiß jemand, warum, denn meinen KMS in BU incl. einiger Münzen habe ich noch vor einiger Zeit direkt über Esti Post gekauft ? Ich habe soeben per Mail eine Anfrage gestellt. Doch zum Glück ist der Chef ja billiger, Grüße

Uwe

6. rufuszufall

rufuszufall

Wir sind da in einer illustren Liste vertreten :D

Coins can not be ordered to the following countries: ARMENIA, BOLIVIA, BULGARIA, CHINA, GERMANY, GREECE, LATVIA, LEBANON, MALAWI, MYANMAR, PAKISTAN, PANAMA, ROMANIA, SAUDI ARABIA, URUGUAY, VIETNAM

7. Huddel&Prassel

Das habe ich auch gelesen, nur verstehen kann ich es nicht :eek:

8. Eurofighter2009

Eurofighter2009

Vielleicht wegen der extrem hohen Nachfrage aus Deutschland. In anderen Ländern ist das Münzsammeln nicht ganz so beliebt. ;)

9. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Hallo Uwe,

da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt die Du uns bei Erhalt
    bestimmt umgehend postest. ;)

Das ist schon ein starkes Stück uns auszuschließen, uns auf eine Stufe mit ... zu stellen
    und nicht gerade förderlich für die politische und diplomatische Beziehung beider Länder! :mad: :rolleyes:

Andererseits, die Sätze laufen in der Bucht für ~80 Euronen aus!

10. Huddel&Prassel

Das ist die Antwort:

Helloffice:eek:ffice" /><O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    According to Estonian Post Standard terms and conditions for universal postal service, it is not allowed to send proof items to Germany by Estonian Post.

Prompt habe ich zurückgeschrieben, dann müsste man ja die anderen Münzen bestellen können, doch diese sind ebenfalls für Deutschland gesperrt. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich dieses Jahr schon einmal bei Ihnen bestellt hatte, da ging alles problemlos

Uwe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden