Ausgabeprogramm Estland 2011

Hallo zusammen,

Der KMS in proof steht ab heute auf der Homepage der Esti Post zum Verkauf für 98 Euronen, aber es findet kein Verkauf nach Deutschland statt, weiß jemand, warum, denn meinen KMS in BU incl. einiger Münzen habe ich noch vor einiger Zeit direkt über Esti Post gekauft ? Ich habe soeben per Mail eine Anfrage gestellt. Doch zum Glück ist der Chef ja billiger, Grüße

Uwe
 
Wir sind da in einer illustren Liste vertreten :D

Coins can not be ordered to the following countries: ARMENIA, BOLIVIA, BULGARIA, CHINA, GERMANY, GREECE, LATVIA, LEBANON, MALAWI, MYANMAR, PAKISTAN, PANAMA, ROMANIA, SAUDI ARABIA, URUGUAY, VIETNAM
 
Das habe ich auch gelesen, nur verstehen kann ich es nicht :eek:
 
Vielleicht wegen der extrem hohen Nachfrage aus Deutschland. In anderen Ländern ist das Münzsammeln nicht ganz so beliebt. ;)
 
es findet kein Verkauf nach Deutschland statt ...

Ich habe soeben per Mail eine Anfrage gestellt. ...
Hallo Uwe,

da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt die Du uns bei Erhalt
bestimmt umgehend postest. ;)

Das ist schon ein starkes Stück uns auszuschließen, uns auf eine Stufe mit ... zu stellen
und nicht gerade förderlich für die politische und diplomatische Beziehung beider Länder! :mad: :rolleyes:

Andererseits, die Sätze laufen in der Bucht für ~80 Euronen aus!
 
Das ist die Antwort:

Helloffice:eek:ffice" /><O:p></O:p>
<O:p></O:p>
According to Estonian Post Standard terms and conditions for universal postal service, it is not allowed to send proof items to Germany by Estonian Post.

Prompt habe ich zurückgeschrieben, dann müsste man ja die anderen Münzen bestellen können, doch diese sind ebenfalls für Deutschland gesperrt. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich dieses Jahr schon einmal bei Ihnen bestellt hatte, da ging alles problemlos

Uwe
 
Noch eine Frage, unabhängig von der Problematik des direkten Kaufe bei Esti Post, der Chef ist ja billiger, was denkt Ihr, wie wird sich da der Preis entwickeln. Bei dem KMS Slowenien 2011 in PP gehen die Preise ja ganz schön nach unten. Ich dachte immer, wenn die Auflage so gering ist ( wie z.b. Portugal 2007 ), bleiben die Preise oben, oder denke ich falsch. Oder liegt es daran, dass vielleicht die slowenischen Münzen weniger beliebt sind. Oder was wird dem KMS aus Griechenland 2011 in PP, wird er ein Knüller oder ein Ladenhüter.

Uwe

P.S. Ich hoffe, der Threat gehört hier hin und nicht in die Plauderecke, denn irgendwie hängt ja alles zusammen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet