www.honscha.de

Ausgabeprogramm Estland 2011

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 15. Februar 2010.

1. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1

Dass der Postverkehr zwischen zwei EU-Ländern noch so "rückständig" ist ... - unbegreiflich!

2. Huddel&Prassel

Huddel&Prassel Foren - Sponsor

Das komische ist nur, dass ich im Februar und März zweimal dort bestellt hatte, gute Verpackung, schnelle Lioeferung.

3. euro-guy

euro-guy

Ebay Username:
    eBay-Logo royalrec
    Das Problem liegt ist bei der Deutschen Post.

Sie hat seit einiger Zeit Wertsendungen abgeschafft.
    Früher ging man hin, sagte am Schalter "Wert 100 Euro" und bezahlte brav sein Porto und der Brief war für 100 Euro versichert.

Heute gibt es NUR noch Einschreiben, für die man aber eine Versicherung abschliessen kann. Aber das steht halt nicht mehr auf dem Brief. Der Zusteller soll nicht mehr sehen, dass er einen Wert in der Hand hat.... Scheint doch wohl zu viel abhanden gekommen zu sein...

Die Estnische Post ist aber sehr zuverlässig! Also kaum, dass es da mal Anlass zur Beschwerde gibt. Alle Briefe werden hier mit der Original-Nummer registriert (nicht wie in Deutschland wo ein deutscher Aufkleber draufkommt).

4. chrisild

chrisild Sammler :)

Na ja, solange die Postunternehmen bzw. -verwaltungen in den Ländern, in denen ich schon mal Münzen bestelle, nicht die Probleme haben, die die Post in Estland offenbar mit der Deutschen Post hat, soll's mir egal sein. Und wenn ich einen Satz bei TH sogar günstiger bekomme, um so besser. :)

Tschüs,
    Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden