Ausgabeprogramm Estland 2011

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
11.901
Punkte für Reaktionen
10.987
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
das ist die Antwort auf mein zweites Schreiben, es kam heute:

Unfortunately, according to STANDARD TERMS AND CONDITIONS FOR UNIVERSAL POSTAL SERVICE coins, bearer bonds, traveller’s cheques, precious metals and stones, and other valuable articles may only be sent as an insured postal item, but Germany does not take insured postal items from Estonian Post.

Hallo zusammen,
Dass der Postverkehr zwischen zwei EU-Ländern noch so "rückständig" ist ... - unbegreiflich!
 

Huddel&Prassel

Foren - Sponsor
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
761
Punkte für Reaktionen
226
Das komische ist nur, dass ich im Februar und März zweimal dort bestellt hatte, gute Verpackung, schnelle Lioeferung.
 
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
4.515
Punkte für Reaktionen
156
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo royalrec
Das Problem liegt ist bei der Deutschen Post.

Sie hat seit einiger Zeit Wertsendungen abgeschafft.
Früher ging man hin, sagte am Schalter "Wert 100 Euro" und bezahlte brav sein Porto und der Brief war für 100 Euro versichert.

Heute gibt es NUR noch Einschreiben, für die man aber eine Versicherung abschliessen kann. Aber das steht halt nicht mehr auf dem Brief. Der Zusteller soll nicht mehr sehen, dass er einen Wert in der Hand hat.... Scheint doch wohl zu viel abhanden gekommen zu sein...

Die Estnische Post ist aber sehr zuverlässig! Also kaum, dass es da mal Anlass zur Beschwerde gibt. Alle Briefe werden hier mit der Original-Nummer registriert (nicht wie in Deutschland wo ein deutscher Aufkleber draufkommt).
 

chrisild

Sammler :)
Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge
4.148
Punkte für Reaktionen
859
Na ja, solange die Postunternehmen bzw. -verwaltungen in den Ländern, in denen ich schon mal Münzen bestelle, nicht die Probleme haben, die die Post in Estland offenbar mit der Deutschen Post hat, soll's mir egal sein. Und wenn ich einen Satz bei TH sogar günstiger bekomme, um so besser. :)

Tschüs,
Christian
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet