Ausgabeprogramm Estland 2012

nach Österreich auch!:)
 
Es hindert Dich niemand daran diese Ware von Estland nach Deutschland zu transportieren.

...oder zu bestellen und an eine österreichische Adresse liefern zu lassen... ;)

Es kommen halt dann nur noch einmal 3,40€ für den Briefversand (Einzelmünzen) von Ö nach D dazu - bzw. (leider :motz:) 9,90€ für den Versand von Rollen...

Aber vielleicht haben ja ein paar deutsche Kollegen auch Interesse, sich intern abzusprechen und einen Sammelversand zu machen, der dann in Deutschland weiter verteilt wird... ;)

Bei Interesse bitte einfach um PN!

Herzliche Grüße aus WIEN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das damit zu tun? Es hindert Dich niemand daran diese Ware von Estland nach Deutschland zu transportieren.

Moin,

zunächst hast du natürlich recht, es hindert mich niemand die Ware von Estland nach Deutschland zu bringen. Nur im Rahmen der Warenverkehrsfreiheit sind mengenmäßige Beschränkungen oder Maßnahmen gleicher Wirkung für den Import bzw. Export von Waren verboten (Art 34 &35 AEUV; früher Art 28 & 29 EGV). Mit der Dassonville Entscheidung hat der EUGH entschieden, dass „Jede Handelsregelung der Mitgliedstaaten, die geeignet ist, den innergemeinschaftlichen Handel unmittelbar oder mittelbar, tatsächlich oder potentiell zu behindern, ist als Maßnahme mit gleicher Wirkung wie eine mengenmäßige Beschränkung anzusehen.“ ist.

Von daher hat für mich das fehlende Transportabkommen zunächst den Anschein, dass es dem o.g. entsprechen könnte. Allerdings kenne ich die genauen Hintergründe nicht, folglich denke ich dass es hier schon mit rechten Dingen zugeht.

Schöne Grüße aus dem regnerischen Bergischen Land :)

Pascal
 
Coins can not be ordered to the following countries: ARMENIA, BOLIVIA, BULGARIA, CHINA, GERMANY, GREECE, LATVIA, LEBANON, MALAWI, MYANMAR, PAKISTAN, PANAMA, ROMANIA, SAUDI ARABIA, URUGUAY, VIET NAM

Anfang 2011 habe ich dort noch bestellt, seit wann ist denn das so?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet