Ausgabeprogramm Estland 2014

keine besonders schöne münze... :gaehn:

Wahrscheinlich ist der Künstler, der sie entworfen hat, nicht fertig geworden, hat die Arbeit über Nacht stehen gelassen und es haben sich diese Eiskristalle gebildet. Am nächsten Morgen hat ihm das so gut gefallen, dass er es einfach so abgeschickt hat.:rolleyes:
 
Wahrscheinlich ist der Künstler, der sie entworfen hat, nicht fertig geworden, hat die Arbeit über Nacht stehen gelassen und es haben sich diese Eiskristalle gebildet. Am nächsten Morgen hat ihm das so gut gefallen, dass er es einfach so abgeschickt hat.:rolleyes:

Ach, Eiskristalle sollen das sein? Ich habe das für eine Art Stacheldraht gehalten. :rolleyes:
 
Ach, Eiskristalle sollen das sein? Ich habe das für eine Art Stacheldraht gehalten. :rolleyes:

ohne die erklärung in beitrag #2 wäre ich da auch nicht drauf gekommen! :wut:


danke für den hinweis!
 
also ich habe mal bei der eesti pank angefragt, bezüglich der ausgabe von euromünzen in diesem jahr.
man schrieb mir folgendes:

" this year we do not plan to issue any circulation coins."

auf deutsch:

" in diesem Jahr planen wir nicht, irgendwelche Umlauf-Münzen auszugeben."


das ist ja eine sch...e, schon wieder keine 1c-2euro münzen, 12 nur 1c & 2c, 13 nicht, 14 wieder nicht.


gruß

marcel
 
Estland

Im zweiten Halbjahr erscheint eine weitere Silbermünze:

10 Euro 2014 Komponistin Miina Hermann (Härma) 150. Geburtstag

Gestaltungsvorschläge können bis bis 14. März 2014 bei der Zentralbank eingereicht werden.

Gruß,
gs
 
Im Zusammenhang mit den durch die Estische Zentralbank erbetenen Gestaltungsvorschlägen für die 10-€-Silbermünze Miina Härma (siehe Beitrag von G. Schön oben) erbittet die Bank auch

weitere Anregungen für Gedenk- und Sammlermünzthemen.

"The advisory committee invited by Eesti Pank to consider ideas for commemorative coins and collector coins came together in December last year to assess proposals for coins and to give an expert opinion on the key events, anniversaries and people that Estonia should commemorate in the coming years and for which Eesti Pank could consider issuing commemorative or collector coins.

Eesti Pank is happy to receive suggestion for coins by post or email or through its website. The bank passes all the suggestions it receives to the advisory committee for analysis and expert opinion. The proposals of the advisory committee are used by the management of Eesti Pank when they decide on which commemorative and collector coins to issue."


Vielleicht können wir ja mal Vorschläge für zukünftige 2-€-Gedenkmünzen Estlands machen ... :rolleyes:
 
Meine abgeschickten Vorschläge für Münzthemen (für 2-€-Gedenkmünzen):

2014: 25. Jahrestag "Baltic Way"
2015: 25. Jahrestag der Erlangung der Unabhängigkeit (nach Fall des Eisernen Vorhangs) - Gemeinschaftsausgabe möglich z.B. mit den Nachbarländern Lettland und Litauen ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet