Ausgabeprogramm Estland 2014

Meine abgeschickten Vorschläge für Münzthemen (für 2-€-Gedenkmünzen):

2014: 25. Jahrestag "Baltic Way"
2015: 25. Jahrestag der Erlangung der Unabhängigkeit (nach Fall des Eisernen Vorhangs) - Gemeinschaftsausgabe möglich z.B. mit den Nachbarländern Lettland und Litauen ...

Für das Thema 2015 wäre ich!!! Eine kleine Gemeinschaftsausgabe der drei wäre echt klasse - schöne Idee Rudolf! :respekt:
 
Meine abgeschickten Vorschläge für Münzthemen (für 2-€-Gedenkmünzen):

2014: 25. Jahrestag "Baltic Way"
2015: 25. Jahrestag der Erlangung der Unabhängigkeit (nach Fall des Eisernen Vorhangs) - Gemeinschaftsausgabe möglich z.B. mit den Nachbarländern Lettland und Litauen ...

danke für den hinweis. ich habe deine themen einmal aufgegriffen und ebenfalls an die eestipank geschickt. ich denke es kann nicht schaden, wenn dieser vorschlag von mehreren sammlern kommt. :)
 
Meine abgeschickten Vorschläge für Münzthemen (für 2-€-Gedenkmünzen):

2014: 25. Jahrestag "Baltic Way"
2015: 25. Jahrestag der Erlangung der Unabhängigkeit (nach Fall des Eisernen Vorhangs) - Gemeinschaftsausgabe möglich z.B. mit den Nachbarländern Lettland und Litauen ...


danke für den hinweis. ich habe deine themen einmal aufgegriffen und ebenfalls an die eestipank geschickt. ich denke es kann nicht schaden, wenn dieser vorschlag von mehreren sammlern kommt. :)

ich habe gestern schon eine antwort aus estland erhalten:

Dear Mr XXX!

Thank you for your suggestion for coin themes. Starting from this year the advisory committee invited by Eesti Pank considers ideas for commemorative and collector coins.
Advisory committee gathered first time at the end of January and they also discussed the topic of “Baltic Way”, but found that in 2014 there would be good to issue silver collector coin which is dedicated to the creative work of Miina Härma who was Estonian choir leader and composer (design competition is going on right now: http://www.eestipank.ee/en/press/eesti-pank-announces-competition-design-collector-coin-miina-harma-11022014).

I am going to forward your suggestions to committee, once again thank you! Hopefully in the nearest future Bank of Estonia is going to issue also its first independent commemorative coin.

Kind regards

Inga Soom
Cash Policy Expert
Cash and Infrastructure Department
Eesti Pank
Phone +372 668 0837
Fax +372 668 0705
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet