Ausgabeprogramm Finnland 2010

Hmm also es gibt einen eindeutigen Trend weg von der Banknote hin zur 5-Euro Münze... Ich wette, die ist auch für den Umlauf gedacht, gell?
 
Kann es sein,dass für das in diesem Jahr noch einen zweite 5 Euro Münze zum selben Thema herausgegeben wird?Ich meinte da mal was in einem anderen Forum aufgeschnappt zu haben,bin mir aber nicht mehr so sicher.

Laut Großhandel: "Ausgabe am 15.10." - ich habe aber noch keine offizielle Bestätigung für den Termin.
 
Hallo,

die Serie Historische Regionen wird aus 9 Münzen bestehen, wovon 2 Stück im Jahr 2010 ausgegeben werden. Die Münze weiter vorn, die hammerhai gepostet hat, ist für die Region Varsinais-Suomi (Finland Proper). Satakunta ist die 2. Region, die noch 2010 kommen soll.
 
Vielen Dank,ich habe es auch gerade eben auf der Rahapaja-Homepage gelesen.

Gruß
Patrick

Hallo,

die Serie Historische Regionen wird aus 9 Münzen bestehen, wovon 2 Stück im Jahr 2010 ausgegeben werden. Die Münze weiter vorn, die hammerhai gepostet hat, ist für die Region Varsinais-Suomi (Finland Proper). Satakunta ist die 2. Region, die noch 2010 kommen soll.
 
(...) alle ab etwa der Jahresmitte zu prägenden Kursmünzen tragen das neue Münzzeichen (...)

FooFighter hatte ja vor einer Weile schonmal nachgefragt, aber (zumindest öffentlich) keine Antwort bekommen.

Sind die neuen Münzen schon irgendwo zu haben?
 
Hallo FooFighter,

ok, da habe ich nicht nachgeschaut. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet