Ausgabeprogramm Finnland 2013

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.448
Punkte Reaktionen
17.518
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Finnland hat die Ausgabe einer neuen Serie von 5-€-Münzen angekündigt.

Das Thema wird sein: "Die skandinavische Natur".
 
Die finnischen Münzen waren ja schon relativ häufig sehr naturbezogen und eigentlich immer gelungen (1€ Münze, 2€ Gedenkmünze 2011 (auch wenn der Anlass nix mit der Natur zu tun hatte sowie die 20€ Lebensraum Ostsee). Mehr fallen mir gerade nicht ein. Von daher finde ich das Thema eine passende Ergänzung des Sammelgebietes und hoffe auf viele schöne Motive.
 
Es tauchen Gerüchte auf dass Finnland dieses Jahr die Ausgabe von zwei 2€ Gedenkmünzen plant.
 
Newsletter der Mint of Finland


Problems with reading this letter? Show as webpage.
Suomen Rahapaja
A gold coin to commemorate the dawn of the period of illumination
A rare collector's item from Mint of Finland

A rare collector's item from Mint of Finland
The Ministry of Finance dedicates this year's only gold coin to the Diet of 1863, which marked the beginning of regular meetings of the Diet and democracy in Finland. The gold coin will be published on 17 September 2013.

6,000 gold coins, with a nominal value of €100, will be minted and sold in two kinds of packages. 200 numbered gold coins are packed in unique collector's boxes together with a special €2 coin of proof quality commemorating the 1863 Diet. These gold coins have a sequential number stamped on the edge.
Please see below for how to order one of our special packages.
5,800 gold coins are packed in elegant boxes and accompanied by a certificate of authenticity. These unnumbered gold coins can be purchased from 17 September 2013 from the Mint of Finland webstore.
Prices:
Gold coin: €350
Numbered gold coin and a special €2 coin: €600

Die 2€ Münze ist auch Spiegelglanz. Bestellbar zwischen 23. und 27. September von 9 bis 12 Uhr. Nur telefonisch! (+358 40 647 3449)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geldmacherei der Ausgabestellen nimmt immer groteskere Züge an :motz:

Für zusätzliche 250€ bekommt man eine Nummer auf die Goldmünze und eine 2€ PP, unglaublich.
 
Der Link zum Ausgabeprogramm 2013 funktioniert leider nicht mehr. Daher die Frage: Bisher sind 7 der 5 Euro Münzen "Gebäude der Provinzen" erschienen bzw. für die kommenden Wochen angekündigt. Für die Provinzen Uusimaa und Lappland ist nichts zu finden und das Jahr ist ja schon bald vorbei. Kommen diese beiden Ausgaben noch?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet