• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm Finnland 2021

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.548
Punkte Reaktionen
11.365
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
The following commemorative and special coins will be issued in 2021.

Commemorative coins​

Journalism and free press supporting Finnish democracy
100 euro gold coin
Issue date: 28.3.2021
The Compulsory Education Act 100 years
20 euro silver coin
Issue date: 15.4.2021
Åland Autonomy 100 years
20 euro silver coin
Issue date: 9.6.2021

Special 2 euro coins​

Journalism and free press supporting Finnish democracy
Issue date: April
Åland Autonomy 100 years
Issue date: Autumn

Coin sets​

Our Sea
Official product in support of #OURSEA – in cooperation with Moomin Characters
Issue date: February
Congratulations and Wedding
Issue date: April
My First Coins
In cooperation with Moomin Characters
Issue date: April
Freedom of expression, contains Journalism and free press supporting Finnish democracy special euro coin
Issue date: May
The Finnish Archipelago, contains Åland Autonomy 100 years special euro coin
Issue date: Autumn
Complete proof, contains both 2021 special euro coins
Issue date: Autumn
Merry Christmas
Issue date: November


Quelle: Issuing program 2021 - Suomen Moneta - Suomen Moneta
 

minted

Foren - Sponsor
Registriert
25.01.2013
Beiträge
1.189
Punkte Reaktionen
848
Wo werden/wurden die Münzen von 2021/2020 geprägt ?

Ist die Suomen Moneta eine reine Vertriebsgesellschaft oder (auch) eine Münzprägeanstalt ?
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.567
Punkte Reaktionen
6.519
Ich meine gelesen zu haben, dass die Münzen weiterhin in Litauen geprägt werden. Wo ich das gelesen habe, kann ich nicht mehr sagen. Muss wohl hier im Forum gewesen sein. ;)
 
Registriert
10.06.2002
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
163
Website
Website besuchen

minted

Foren - Sponsor
Registriert
25.01.2013
Beiträge
1.189
Punkte Reaktionen
848
Registriert
10.06.2002
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
163
Website
Website besuchen
Ich bin mir nicht sicher, ob Suomen Moneta eigene Aufträge für die Münzen, die für Sammler bestimmt sind, erteilen darf. Auf jeden Fall sind sie die einzigen, die an Sammler ausgeben dürfen, und haben nichts mit der Ausgabe von normalen Umlaufmünzen zu tun.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet