Ausgabeprogramm Frankreich 2009

hoi
ein paar Nominal-Änderungen :)

ob die Franzosen die kommende Inflation schon eingerechnet haben :respekt:
 
ich finde die auflage der 2 euro gedenkmünze bemerkenswerter: insgesamt 30000 stück, wenn das so stimmt - da drohen ja monegassische preisverhältnisse...:eek2:
 
ich finde die auflage der 2 euro gedenkmünze bemerkenswerter: insgesamt 30000 stück, wenn das so stimmt - da drohen ja monegassische preisverhältnisse...:eek2:

Das ist doch nur die BE/BU Variante. In Normalprägung gibt's wohl wieder Millionen.
 
Schade, die Goldhalbunzer (ehemalige 20 Euro Goldmünzen) werden immer weniger. Es sind nur mehr 2 Münzen geplant. Dafür gibt es neben neue Nomalen auch neue Einheiten wie 2 Uz Silbermünzen. Bin auf die Bilder gespannt.
 
Hier ein Bild der 50 Euro 2009 (920er Gold, 8.45 g, 22 mm) auf das Chinesische Jahr der Erde mit dem Büffel (78. Zyklus, 26. Jahr). Die Münzen dieser Serie tragen nun erstmals eine Staatsbezeichnung (RF).
 

Anhänge

  • FR 2009 Bueffel V.jpg
    FR 2009 Bueffel V.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 234
  • FR 2009 Bueffel W.jpg
    FR 2009 Bueffel W.jpg
    27 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet