Ausgabeprogramm Frankreich 2010

gibt es eigentlich schon infos über die "regionalen" 10 euro gedenkmünzen? soweit ich mich erinnern kann stand ja noch nicht genau fest ob alle motive mit einmal verausgabt werden oder monat für monat ein anderer bezirk an der reihe ist...:confused:
 
gibt es eigentlich schon infos über die "regionalen" 10 euro gedenkmünzen? soweit ich mich erinnern kann stand ja noch nicht genau fest ob alle motive mit einmal verausgabt werden oder monat für monat ein anderer bezirk an der reihe ist...:confused:

Keine Ahnung wie das genau geplant ist. Ich habe aber irgendwo gehört, dass die Münze nur in der entsprechenden Region ausgegebn wird. Es wäre also auch denkbar, dass die Münzen an einem Tag erscheinen.

Ich weiß noch nicht ob ich mir so ein Stück hole. Da fahr ich wie bei der "Semeuse-Serie" über die Grenze zur Post und dann sind die Münzen entweder noch nocht da, oder sie wissen gar nicht ob sie überhaupt kommen oder 5 Minuten vorher wurde das letzte Stück abgegeben.
Ich hab das dann irgendwann aufgegeben.
 
gibt es eigentlich schon infos über die "regionalen" 10 euro gedenkmünzen? soweit ich mich erinnern kann stand ja noch nicht genau fest ob alle motive mit einmal verausgabt werden oder monat für monat ein anderer bezirk an der reihe ist...:confused:

Angeblich soll es bereits alle 26 Münzen im September geben. Naja, mal abwarten :rolleyes:
 
Wink mit dem Zaunpfahl für Herrn Honscha: solange ich mir nicht alle 26 einzeln bei ebay
schiessen muß, freue ich mich auf dieses Massenprojekt.


Grüße

Euromartin
 
TGV - Schöne Münze geworden, sicher Frankreichs Semmeringbahn ;)
 

Anhänge

  • 10 Euro TGV.jpg
    10 Euro TGV.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 299
26 Regionen 10 € Silbermünzen

Zu den 26x10 € Silbermünzen für die Regionen, habe ich diese e-Mail der MdP erhalten:
Dear Sir,
You will order in September the complete 26 coins. At this time we don’t know the date and the mintages.
 
Zu den 26x10 € Silbermünzen für die Regionen, habe ich heute eine E-Mail von der MdP erhalten, dass diese im September bestellt werden können. Die Höhe der Auflage sei noch nicht klar:
Dear Sir,
You will order in September the complete 26 coins. At this time we don’t know the date and the mintages.

Weißt du auch wie viel man für eine Münze zahlen muss?
 
Ist wirklich ein gelungenes Motiv.

Wurde denn diese Münze schon ausgegeben ? Wenn nicht, wann wird das der Fall sein ?
TGV Münzen bereits im Regal :). Wenn die Nachfrage so weitergeht, nicht mehr lange. Es gibt Gerüchte, dass der Löwenanteil der Münzen an die Französische Staatsbahn SNCF (mit immerhin 175.000 Mitarbeitern) ging.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet