Ausgabeprogramm Frankreich 2011

Hoffe ich bin hier als Forumsneuling an der richtigen Stelle mit der Frage: ist die Rugbyvereinsmünze 2011 schon ausgegeben worden? Das Jahr 2011 ist doch fast um und ich kann nichts davon finden... wenn nicht, wird sie überhaupt noch kommen? Wann? Danke vorab!
 
Ich habe die Münze auch noch nicht gesehen.

Was mich eh mal interessiert, bei der Menge an Ausgaben, die Frankreich jedes Jahr präsentiert, kommt da eigentlich beim Sammeln noch jemand nach? Oder wird halt mehr nach Motiv gesammelt?

Der Chef sprach davon, deshalb in diesem Thread, dass einige Ausgaben nicht mal bestätigt wurden...
 
Was mich eh mal interessiert, bei der Menge an Ausgaben, die Frankreich jedes Jahr präsentiert, kommt da eigentlich beim Sammeln noch jemand nach? Oder wird halt mehr nach Motiv gesammelt?

Klar, ist doch kein Problem. Das Programm ist doch sehr schön nach Reihen (z.Zt. sieben) und Themen geordnet. Die Anzahl der verschiedenen Themen wurde 2010 auf 12 reduziert (2007 waren es noch 30 ...).

Und dann muß man sich halt noch die preislich passenden Prägungen raussuchen. Bei der Unescoserie nehme ich immer die 1kg Gold :lachtot:
 
Man beachte daß sich hier etwas unbemerkt 3 bisher nicht bekannte Münzen "eingeschlichen" haben. Das ursprüngliche Programm wurde am 29.6.2011 um diese Münzen erweitert:

Les Euros du G20

Face : la Semeuse, le sac en bandoulière sur l'épaule droite, s'avance pieds nus vers le soleil situé à l'horizontale à droite de la pièce ; les rayons du soleil inondent la pièce de lumière ainsi que la tour Eiffel, symbole du G20, de nombreuses étoiles volent dans le ciel ; à gauche de la Semeuse, la
mention "G20 FRANCE 2011". En dessous, le logo de l'auteur Joaquin Jimenez et les deux "différents".