Ausgabeprogramm Frankreich 2015

Die Auflage der Münzen "Der kleine Prinz" wurde erhöht:

10€ Silber, 5€ Gold: je 5.000
50€ Gold: je 2.000
200€ Gold: 1.000
 
Die beiden Rugby Münzen (10€ Silber, 200€ Gold) sind zur Abwechslung mal oval und "gebogen".
Ausgabetag ist der 29. Juni.

10041293190000-ZoomRecto.jpg

10041293190000-ZoomVerso.jpg

10041293190000-Zoom3.jpg

Quelle: http://www.monnaiedeparis.fr/Sport/...z5MAAAEuac8BfOwnDQmsE6zmxpwAAAFNX8canGeI.html
 
Die Petit Prince Münzen sind seit einigen Tagen im Shop der MdP bestellbar.
 
Die Webseite der MdP ist komplett neu gestaltet.
Ich finde die neue Website der MdP sehr ansprechend, wenn auch nur in Englisch und Französisch. Sie lädt zu einem Besuch ein.
Die MdP soll auch ein schönes Münzmuseum haben: kann jemand darüber einen Beitrag schreiben?
 
Die MdP soll auch ein schönes Münzmuseum haben: kann jemand darüber einen Beitrag schreiben?
Ich war dort mal, muss wohl 2003 gewesen sein (mal schauen, vielleicht habe ich noch Fotos). Danach war das Musée wegen Komplettumbaus geschlossen, es wurde erst kürzlich wieder neu eröffnet.
 
Ich war dort mal, muss wohl 2003 gewesen sein (mal schauen, vielleicht habe ich noch Fotos). Danach war das Musée wegen Komplettumbaus geschlossen, es wurde erst kürzlich wieder neu eröffnet.
Soweit ich das verstanden habe, wird die permante Ausstellung renoviert und erst Ende 2016 wieder geöffnet:
"Reopening
Come out to discover our new permanent showcase at the end of 2016!"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet