Ausgabeprogramm Frankreich 2016

Vor allem die Goldeuros haben sehr hohe Ausgabepreise.
Für die 200 Euro Goldmünzen mit dem Gewicht einer Unze werden von der MdP 2.100 Euro, für die 50 Euro Goldmünzen (1/4 Unze) 530 Euro verlangt.
Ich finde der Prägeaufschlag ist deutlich zu hoch angesetzt und kaum mit der geringen Prägezahl zu begründen.
 
Gibt es eigentlich schon Informationen bezüglich des Ausgabetermins der Gedenkmünzen auf Jean Gabin ?
Es gilt weiterhin der Ausgabetermin 15.11.
Bilder sollte es eigentlich inzwischen geben, ich habe aber noch keine gesehen.
Die MdP macht mal wieder ein großes Theater :motz:
 
Kommen die Micky Mäuse auch am 15.11. oder zu einem anderen Termin?
 
Es gilt weiterhin der Ausgabetermin 15.11.
Bilder sollte es eigentlich inzwischen geben, ich habe aber noch keine gesehen.
Die MdP macht mal wieder ein großes Theater :motz:

Der Ausgabezeitpunkt der "Jean Gabin" Münzen rückt näher :).

Ich bin sehr auf das Motiv gespannt und schon voller Vorfreude auf das Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja auch eine Verzögerung...
Dass man immer noch keine Bilder findet macht mich irgendwie misstrauisch.
 
Wem die Mäuse Münzen zu teuer sind kann sich ja die Medaillen besorgen:
10011306310000%2016%20album%20collector%20disney%20interieur%20avec%20jeton.jpg

Quelle: MICKEY Collector de mini-médailles Disney | Monnaie de Paris
 
Vielleicht gibt es ja auch eine Verzögerung...
Dass man immer noch keine Bilder findet macht mich irgendwie misstrauisch.

Im MdP-Shop ist die "Jean Gabin" Münze nun zu sehen.

Mir gefallen die Motive der beiden Münzseiten sehr gut.
Allerdings weiß ich (noch) nicht, aus welchem Film die dargestellte Szene mit der Dampflokomotive stammen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im MdP-Shop ist die "Jean Gabin" Münze nun zu sehen.

Mir gefallen die Motive der beiden Münzseiten sehr gut.
Allerdings weiß ich (noch) nicht, aus welchem Film die dargestellte Szene mit der Dampflokomotive stammen soll.
Mal wieder eine tolle Münze :)

Ist doch klar welcher Film es ist: La Bête Humaine, mit dem Gare Saint-Lazare im Hintergrund.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet