Ausgabeprogramm Frankreich 2018

Hallo Herr Honscha,
gibt es wieder eine „Vormerkliste“ für die Münzen aus Frankreich von Ihnen?
Oder ist etwas an mir vorbeigegangen?
VG
 
Es gibt doch noch kein vollständiges Ausgabeprogramm, oder? Das ist notwendig für eine Vormerkliste.
 
Ah...
Ok, besten Dank für die Info ;-)
 
In den letzten Jahren gab es ja immer eine große Serie von 10-Euro-Münzen zum Nominalwert (Asterix, der kleine Prinz, Jean-Paul Gaultier). Ist schon bekannt, ob es auch in diesem Jahr so eine Ausgabe geben wird?
 
Würde mich auch interessieren ... ich habe alle Jahrgänge, aber das geht ins Geld ... die MdP kann gern damit aufhören, glaub ich aber weniger dran ;) die kommen schon noch.
 
Die MdP hat einen neuen Chef, es kann also durchaus Veränderungen geben.
Die erste Veränderung haben wir in Berlin gesehen, wo es diesmal rein gar nichts zu kaufen gab und auch kein Messe KMS ausgegeben wurde.
 

Von der Serie "Frankreich im 1. Weltkrieg" gab es von 2014 bis 2017 eine Ausgabe pro Jahr.
Wenn es nun 2018 tatsächlich drei Ausgaben zu dieser Serie gibt, ist das wieder ein Beispiel für mangelnde Kontinuität in der französischen Ausgabepolitik.
Zwar freut man sich als Sammler normalerweise über viele Neuausgaben, aber trotzdem wäre es mir lieber gewesen, man hätte die bisherige Linie bis zum Serienende durchgehalten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet