• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Ausgabeprogramm Frankreich 2019

Eine zweite Silbermünze ist auch noch angekündigt. Bisher gibt es aber keine Bilder.
Hat wohl einen Bezug zum neuen Asterix Album "Die Tochter des Vercingetorix" das am 24. Oktober erscheinen soll.
Zeitgleich sollen die Münzen ausgegeben werden.
So sieht sie aus:
10041329530000-akeneo_photo_1-und-0-m5066_mdp_00058827_bd.jpg
Quelle: Astérix Monnaie de 10€ Argent Nouvel Album | Monnaie de Paris
 
Die Asterix Münzen sind nun erschienen. Die Goldmünzen sind verfügbar und lieferbar.
Die Silbermünzen sind nicht mehr verfügbar.
 
Bei Herrn Honscha werden die Eiffelturm-Münzen bereits angeboten.
Ist schon irgendwo ersichtlich, ab wann die Stücke von der MdP ausgeliefert werden ?
Die Gestaltung der Münzen finde ich übrigens absolut gelungen, auf die Lieferung freue ich mich jetzt schon :).

Laut MdP am 12. November.

Es ist nun nicht mehr weit hin bis zum Ausgabetermin.

Auf den Bildern sieht man die Münze dreifarbig. Neben Silber und Gold auch Schwarz (?).
Ich bin schon gespannt, wie das Stück im Original aussieht.
Auf jeden Fall eine Münze, auf die man sich aufgrund der Gestaltung wirklich freuen kann.
 
Kann mir jemand sagen, warum beim Chef @Tobias Honscha die 10€ Eiffelturm Münze schon ausverkauft ist, wenn die Münze doch noch gar nicht offiziell ausgegeben wurde? Übersteigen mögliche "Vorreservierungen" die zugeteilte Menge?? Finde die Münze nämlich auch sehr schön und würde da gerne eine in die Sammlung aufnehmen. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet