www.honscha.de

Ausgabeprogramm Frankreich 2019

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 6. September 2018.

  1. Scrooge2017

    Scrooge2017

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    217


    Die Stücke sind online ... zum Nominal gibt's aber nur die 200er :( alle anderen haben nen deutlichen Aufschlag bekommen.
     
  2. michelmaria

    michelmaria

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    39
    Hat auch seine Vorteile, damit ist dieses Sammelgebiet für mich geschlossen. Da man Frankreich kaum komplett haben kann, habe ich die Münzen, die man zum Nominale bekommen kann, gesammelt. Ich fand die Münzen einfach meistens auch schön und Serien wie Asterix, Der kleine Prinz und Gaultier haben mir Freude gemacht. Aber irgendwann ist gut und wenn es die Münzen nicht mehr zum Nominale gibt, dann sit dies eine Vertriebsentscheidung der Münze Frankreich und ich ziehe eben meine Konsequenzen. Zum Glück gibt es ja noch viele andere spannende Sammelgebiete.

    Und wer weiß, vielleicht schlagen die Münzen dann doch irgendwo und irgendwann zum Nominale auf und dann kann man sich wieder neu orientieren. Man muss einfach etwas "situationselastisch" reagieren.

    LG
    michelmaria
     
  3. Scrooge2017

    Scrooge2017

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    217
    sehe ich aktuell genauso, ich habe folglich nicht bestellt, obendrein nochmal 30 Euro Versand ist dann wirklich zu viel des Guten ... etwas Hoffnung habe ich aber noch, vielleicht bietet sie Herr Honscha für einen guten Preis an ;)
     
  4. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    7.863
    Die diese Woche erfolgte Ausgabe der „Historischen Stücke“ ist der erste Teil einer vierteiligen Serie - sagt der Chef der MdP in einem Interview.
    Teil 2 erscheint am 24. September. Teil 3 und 4 sollen dann nächstes Jahr erscheinen.
     
  5. Scrooge2017

    Scrooge2017

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    217
    danke für die Info, hätte die MdP auch mal besser kommunizieren können, so ist man schon ja gezwungen, auch Teil 3+4 zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
  6. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.578
    Zustimmungen:
    9.728
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt …" ;)
     
  7. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    7.863
    chrisild, Silver-doc77 und guido8783 gefällt das.
  8. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.578
    Zustimmungen:
    9.728
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    "Video nicht verfügbar
    Leider kann dieses Video nicht abgespielt werden"

    :(
     
  9. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    753
    Klick mal auf das Fratzenbuch-Logo. Dann öffnet sich das Video in einem neuen Fenster und wird beguck- und hörbar. :)

    Tschüs,
    Christian
     
    numisfreund gefällt das.
  10. phialca

    phialca

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Im Shop der MdP liest sich das aber etwas anders: "First wave of the complete series of 18 10€ Silver coins"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden