Ausgabeprogramm Frankreich 2019

Am 25. März erscheint der erste Schwung der Münzen zum Nominal.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
hist.jpg

Quelle: Monnaie Magazine
Serie 1 soll aus 9x 10 Euro + Box bestehen
 
Ich habe diese Info:

9 pièces de 10 € Argent 333 ‰ – 17 g – Ø 31 mm
1 pièce de 50 € Argent 900 ‰ – 41g – Ø 41 mm
1 pièce de 50 € colorisée Argent 900 ‰ – 41g – Ø 41 mm
1 pièce de 200 € Or BU 999 ‰ -3 g – Ø 20 mm
 
Gibt es schon Informationen, ob 2019 auch die Serien „Jugendträume“ und „7 Arts“ fortgesetzt werden?
 
Gibt es schon Informationen, ob 2019 auch die Serien „Jugendträume“ und „7 Arts“ fortgesetzt werden?
7 Arts wird wohl eingestellt, was irgendwie blöd ist da dieses Jahr ja eh Schluß wäre. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine Da Vinci Überraschung.

In der Jugendserie gibt es ja noch am 1. Oktober eine paar Asterix Münzen.
Und irgendwie geisterte auch noch die kochende Ratte durch die Landschaft, die scheint sich aber inzwischen irgendwo zu verstecken ;)
 
7 Arts wird wohl eingestellt, was irgendwie blöd ist da dieses Jahr ja eh Schluß wäre. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine Da Vinci Überraschung.

In der Jugendserie gibt es ja noch am 1. Oktober eine paar Asterix Münzen.
Und irgendwie geisterte auch noch die kochende Ratte durch die Landschaft, die scheint sich aber inzwischen irgendwo zu verstecken ;)
Vielen Dank, dann lassen wir uns mal überraschen.
 
Statt dessen benutzt man Motive historischer französischer Münzen und Medaillen.
Das hat es in ähnlicher Form aus Spanien und Portugal ja auch schon gegeben. Gefällt mir nicht sonderlich, aber vielleicht lernen die Sammler (oder "wir Sammler") auf diese Weise ja mehr über die historischen Vorbilder ...

Tschüs,
Christian
 
Mir gefallen die jährlichen Serien eigentlich. So eine 10er Serie im Buch zum Nominal ist nicht verkehrt, leider sind die 50er sowie die 200er etwas überflüssig.
 
Ob es die wirklich zum Nominal geben wird ist fraglich. Immerhin soll ja 1 Euro des Verkaufspreises an die Fondation du patrimoine gehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet