• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm Frankreich 2020

Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
698
Vielleicht weil es ein Touristenmagnet ist und die Verantwortlichen, zum Verkauf vor Ort, eine Menge selber gekauft/ erhalten haben :oops: ?
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
1.563
Möglich, ich bin halt nur verwundert, da es ja Touristenmagnete zu Hauf auf den Gedenkzehnern der unterschiedlichsten Serien gibt, aber die Meisten nicht mal den Ausgabepreis halten können...:rolleyes:
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.498
Punkte Reaktionen
8.556
Vielleicht weil das Motiv (besonders in Frankreich) so beliebt ist.
Wobei die 2002er Silbermünze "Mont-Saint-Michel" (welche mir etwas besser gefällt) trotzdem aktuell nur zwischen ca. 25 bis 40 Euro gehandelt wird.
Die damalige Prägezahl liegt mit 10.000 Stück (gegenüber der 2020er Münze mit 3.000 Stück) zwar höher, aber den extremen Preisunterschied kann man damit eigentlich auch nicht erklären.
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
1.563
Wobei die 2002er Silbermünze "Mont-Saint-Michel" (welche mir etwas besser gefällt) trotzdem aktuell nur zwischen ca. 25 bis 40 Euro gehandelt wird.
Die damalige Prägezahl liegt mit 10.000 Stück (gegenüber der 2020er Münze mit 3.000 Stück) zwar höher, aber den extremen Preisunterschied kann man damit eigentlich auch nicht erklären.

Ich hatte schon irgendwie die Befürchtung, das viele Exemplare schlicht vom Markt unbekannt verschwunden sind wie seinerzeit "der kleine Prinz" 2007 oder auch der deutsche Gold- Uhu :cool:
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.498
Punkte Reaktionen
8.556
Ich hatte schon irgendwie die Befürchtung, das viele Exemplare schlicht vom Markt unbekannt verschwunden sind wie seinerzeit "der kleine Prinz" 2007 oder auch der deutsche Gold- Uhu :cool:
Ausschließen kann man diesbezüglich sicher nichts ;).

Zum Vergleich habe ich Bilder der 1,5 Euro Münze aus 2002 und der neuen 10 Euro Münze aus 2020 angehängt.
Welche der beiden Münzen schöner ist, das ist natürlich Geschmackssache.
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    165 KB · Aufrufe: 32
  • 003.JPG
    003.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 32
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet