Ausgabeprogramm Frankreich 2020

So schön das Thema ja auch ist, warum muss man immer wieder den Bogen so überspannen, und jedes Mal eine solche Anzahl Münzen zu einem Thema auflegen.
In Frankreich dürfte die Nachfrage sich doch wohl auch nicht anders entwickeln als in anderen Euroländern, die auf sinkende Nachfrage reagieren und weniger Ausgaben und geringere Auflagen auf den Markt bringen.
Und wenn man schaut, was einige Münzhandelshäuser im Moment zur Kapitalbeschaffung in Zeiten der Corona-Krise für Sonderangebote auf den Markt schmeißen, sieht man, wie werthaltig die Münzen tatsächlich sind. Wobei die Neuausgaben dann natürlich wieder zum vollen Preis angeboten werden.
 
Hallo Sammlerfreunde

Seit 2020 gibt es von Frankreich eine neue Serie "Geschichte der Menschheit".

Ist schon bekannt, aus wie vielen Münzen diese Serie bestehen soll bzw. über welchen Zeitraum sie verausgabt wird ?
 
Seit 2020 gibt es von Frankreich eine neue Serie "Geschichte der Menschheit".

Ist schon bekannt, aus wie vielen Münzen diese Serie bestehen soll bzw. über welchen Zeitraum sie verausgabt wird ?
Hallo Wolfgang,

wieso seit 2020? Es gibt doch schon zwei Ausgaben aus 2019: "Fall der Berliner Mauer" und "Mondlandung".
Dieses Jahr sind 4 Münzen angekündigt (Lafayette, Friede, 75 Jahre Befreiung, Mitterand/Kohl).
Für nächstes Jahr habe ich was von "Unabhängigkeit der USA" und "Napoleon" gelesen.

Seit einiger Zeit ist das bei der MdP aber alles sehr konfus. Zum Beispiel hat man die Serie der "7 Künste" einfach nach 6 Jahren eingestellt.
Manchmal nennen die das nicht mehr "Serie" sondern "Thema".
Und geändert wird ständig.
 
Hallo Wolfgang,

wieso seit 2020? Es gibt doch schon zwei Ausgaben aus 2019: "Fall der Berliner Mauer" und "Mondlandung".

Hallo Rolf

Das war mir bisher nicht ersichtlich, daß diese beiden Münzen auch schon zur Serie gehören :schaem:.

Nachdem dieses Jahr die Serie "Schätze von Paris" endet hatte ich überlegt, als neue Serie die Serie "Geschichte der Menschheit" zu sammeln.
Ich habe mich nämlich seit einiger Zeit darauf beschränkt, nur immer eine oder max. zwei Serien gleichzeitig zu sammeln, um eine Linie in die Frankreichsammlung zu bekommen.

Wenn dieses Jahr aber gleich vier (!) Münzen zu dieser Serie verausgabt werden, dann lasse ich lieber die Finger von der kompletten Serie, das wird mir zuviel.
Ich besitze zwar schon die 2019er Münze "Mondlandung" und ich bekomme auch die 2020er Münze "La Fayette", aber diese Stücke nehme ich halt dann als Einzelstücke auf.
 
Seit einiger Zeit ist das bei der MdP aber alles sehr konfus. Zum Beispiel hat man die Serie der "7 Künste" einfach nach 6 Jahren eingestellt.

Das verstehe ich nun auch nicht. Wenn man immerhin schon sechs Münzen herausgebracht hat, dann hätte man die Serie doch vervollständigen können.
Haben sich die Stücke denn sooo schlecht verkauft :confused:.
 
Hallo Frankreich-Experten ;)

Ich finde im MdP-Ausgabeprogramm 2020 keine Münze der Serie "Schätze von Paris".
Wurde diese Serie etwa auch vorzeitig beendet ?
 
War nicht auch für morgen Harry Potter angekündigt? Hab noch gar nix weiter dreüber gehört/gelesen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet