Ausgabeprogramm Frankreich 2020

Vielleicht weil es ein Touristenmagnet ist und die Verantwortlichen, zum Verkauf vor Ort, eine Menge selber gekauft/ erhalten haben :oops: ?
 
Möglich, ich bin halt nur verwundert, da es ja Touristenmagnete zu Hauf auf den Gedenkzehnern der unterschiedlichsten Serien gibt, aber die Meisten nicht mal den Ausgabepreis halten können...:rolleyes:
 
Vielleicht weil das Motiv (besonders in Frankreich) so beliebt ist.
Wobei die 2002er Silbermünze "Mont-Saint-Michel" (welche mir etwas besser gefällt) trotzdem aktuell nur zwischen ca. 25 bis 40 Euro gehandelt wird.
Die damalige Prägezahl liegt mit 10.000 Stück (gegenüber der 2020er Münze mit 3.000 Stück) zwar höher, aber den extremen Preisunterschied kann man damit eigentlich auch nicht erklären.
 
Wobei die 2002er Silbermünze "Mont-Saint-Michel" (welche mir etwas besser gefällt) trotzdem aktuell nur zwischen ca. 25 bis 40 Euro gehandelt wird.
Die damalige Prägezahl liegt mit 10.000 Stück (gegenüber der 2020er Münze mit 3.000 Stück) zwar höher, aber den extremen Preisunterschied kann man damit eigentlich auch nicht erklären.

Ich hatte schon irgendwie die Befürchtung, das viele Exemplare schlicht vom Markt unbekannt verschwunden sind wie seinerzeit "der kleine Prinz" 2007 oder auch der deutsche Gold- Uhu :cool:
 
Ich hatte schon irgendwie die Befürchtung, das viele Exemplare schlicht vom Markt unbekannt verschwunden sind wie seinerzeit "der kleine Prinz" 2007 oder auch der deutsche Gold- Uhu :cool:
Ausschließen kann man diesbezüglich sicher nichts ;).

Zum Vergleich habe ich Bilder der 1,5 Euro Münze aus 2002 und der neuen 10 Euro Münze aus 2020 angehängt.
Welche der beiden Münzen schöner ist, das ist natürlich Geschmackssache.
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    165 KB · Aufrufe: 134
  • 003.JPG
    003.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet