• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm Frankreich 2021

Smythe

Foren - Sponsor
Registriert
04.03.2011
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
98
Für Eulenfreunde bzw. Sammler von Eulenmotiven interessant :
2021 gibt es von der MdP im Rahmen der Harry Potter Serie nicht nur Münzen mit Eulenmotiv sondern sogar welche in Eulenform !!
Gespannt bin ich allerdings auf die offiziellen Ausgabepreise.
Ich habe auch einige Besonderheiten aus Frankreich in meiner Sammlung, zum Beispiel gewölbte, ovale oder viereckige Münzen. Aufgrund der Eulenausgabe werde ich das Sammeln der französischen "Besonderheiten" aber jetzt einstellen. Münzen in Eulenform gehen sogar mir zu weit, weil sie einfach überhaupt nichts mehr mit alltäglichen Zahlungsmitteln zu tun haben. Irgendwann ist die Grenze zwischen Prägeinnovation und reinem Kommerz einfach überschritten.

Wie wir an Ländern wie Lettland, Litauen und eben auch Frankreich sehen, gibt es aber wohl einen großen Markt für solche Prägungen. Auch die Eulenmünze wird wohl bald nach Ausgabe ausverkauft sein, und weitere ähnliche Stücke werden mit Sicherheit folgen. Irgendwann haben wir bestimmt auch Euromünzen in Form aller Euroländer.
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
698
Münzen in Figurenform sind derzeit vor allem im Silberbereich der Renner.

Chibi Coins heißen sie. Gibt es mit HP, StarWars und DC Figuren.

Sind der absolute Hit. Man hat wenig Silber für viel Geld. Ich find sie absolut kitschig, aber viele zahlen, trotz Ausgabepreis von 99$ noch viel mehr.

Denke Frankreich will am Trend mit verdienen.
 

Smythe

Foren - Sponsor
Registriert
04.03.2011
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
98
Münzen in Figurenform sind derzeit vor allem im Silberbereich der Renner.

Chibi Coins heißen sie. Gibt es mit HP, StarWars und DC Figuren.

Sind der absolute Hit. Man hat wenig Silber für viel Geld. Ich find sie absolut kitschig, aber viele zahlen, trotz Ausgabepreis von 99$ noch viel mehr.

Denke Frankreich will am Trend mit verdienen.
Danke für die Info, das ist wirklich interessant. Diese Figuren"münzen" sehen zugegeben gar nicht mal so schlecht aus. Kann mir gut vorstellen, dass viele das sammeln. Es gibt ja auch genug Leute, die Überraschungseierfiguren, Legofiguren oder Funko Pops sammeln, und das ist völlig legitim und ein schönes Hobby. Ich finde nur, dass man auf Legofiguren oder Analoges keinen Euro-Nennwert draufschreiben sollte. Und sehr weit entfernt sind wir davon nicht mehr.
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.498
Punkte Reaktionen
8.556
Sind der absolute Hit. Man hat wenig Silber für viel Geld. Ich find sie absolut kitschig, aber viele zahlen, trotz Ausgabepreis von 99$ noch viel mehr.
Im Fall der französischen Eulenmünzen muß man allerdings dazu sagen, daß diese die gleichen Spezifikationen wie die normalen Sammlermünzen haben.
Aber es ist zu befürchten, daß die Ausgabepreise etwas "abgehoben" sein werden. Mal abwarten ;).
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.899
Punkte Reaktionen
11.733
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Frankreich ist auf dem "Nostalgie"-Trip und legt das Starter-Kit neu auf:

Screenshot (43).png
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet