Ausgabeprogramm Frankreich 2021

Ich glaube, von diesen Münzen wurde hier noch nichts berichtet:
9 "Silbermünzen" (Ag 333, also eigentlich Kupfermünzen mit ein bisschen Silber) zum Thema "Harry Potter", davon vier coloriert. Kosten 12 bzw. 14 Euro und damit schon wieder ein Euro mehr als bei der letzten Serie, den Schlümpfen.
Dazu passend gibt´s noch zwei 50 Euro-Münzen in Silber und zwei Goldmünzen.
Wenn ich´s richtig verstanden habe, dann ist das nur der erste Teil einer Serie und es kommen nochmal so viele Münzen.
 
Hallo Frankreich-Experten

Ist jemanden unter euch bekannt, ob die Serie "Schätze von Paris" auch im Jahr 2021 fortgeführt wird ?
Ich selbst habe bisher leider nirgends Informationen dazu gefunden.
 
Ich habe heute die neue 10 Euro Fussball WM Qatar 2022 erhalten. Leider kam die Münze diesmal nur in der bekannten, schwarzen Box - ohne farbigen Aussenkarton - auch bei Herrn Honscha fehlt der Aussenkarton: 10 Euro Fussball WM 2022 2021 PP Frankreich … ist jemanden bekannt, warum die MdP diese Münze diesmal so ausliefert?
 
Hallo viertelvor

Wir hatten vor vielen Jahren schon einmal einen Thread zu den fehlenden Umverpackungen :
Soweit ich weiß, wurden allerdings die 20 Euro Silbermünzen (5 Unzen) der Prägejahre bis 2007 ohne Umverpackung verausgabt.
Weiterhin gab es bei der 1,5 Euro Silbermünze aus 2005 auf die Fußball-WM 2006 keine Umverpackung.
Letztendlich konnten wir die Frage auch damals nicht beantworten.
 
Hier noch ein Link zum gesamten Thread :

 
Hier noch ein Link zum gesamten Thread :

danke, aber da geht’s um Münzen von vor 12 Jahren … seither wurde jede PP-Münze der MdP mit Umverpackung ausgeliefert, bis auf eben die aktuelle FIFA WM 2022. Das ist schon SEHR ungewöhnlich! Ich kann mir das aktuell nur so erklären, dass die Umverpackung wohl aus rechtlichen Gründen zwangsweise weggelassen werden musste, wahrscheinlich durfte das Logo o.ä. noch nicht verwendet werden.
 
danke, aber da geht’s um Münzen von vor 12 Jahren … seither wurde jede PP-Münze der MdP mit Umverpackung ausgeliefert, bis auf eben die aktuelle FIFA WM 2022. Das ist schon SEHR ungewöhnlich! Ich kann mir das aktuell nur so erklären, dass die Umverpackung wohl aus rechtlichen Gründen zwangsweise weggelassen werden musste, wahrscheinlich durfte das Logo o.ä. noch nicht verwendet werden.
Es ist sicher kein Zufall, daß auch bei der Fußballmünze von 2005 keine Umverpackung dabei war.
Dieser Umstand ist der eigentliche Grund, warum ich auf den alten Thread verwiesen habe ;).
 
Es ist sicher kein Zufall, daß auch bei der Fußballmünze von 2005 keine Umverpackung dabei war.
Dieser Umstand ist der eigentliche Grund, warum ich auf den alten Thread verwiesen habe ;).
doch, es gibt Exemplare der 2005er mit Umverpackung der MdP.
 
doch, es gibt Exemplare der 2005er mit Umverpackung der MdP.
Das war mir bisher nicht bekannt.
Ich selbst war beim Erhalt der 2005er Münze auch überrascht, daß keine Umverpackung enthalten war und ich dachte (auch aufgrund weiterer Beobachtungen), daß allgemein keine Umverpackungen bei dieser Fußballmünze dabei waren.

Am einfachsten könnte man das Rätsel der nur teilweise gelieferten Umverpackungen lösen, wenn ein mitlesender Münzhändler seine Kontakte zur MdP nutzen würde, um diesbezüglich dort anzufragen.
 
Das war mir bisher nicht bekannt.
Ich selbst war beim Erhalt der 2005er Münze auch überrascht, daß keine Umverpackung enthalten war und ich dachte (auch aufgrund weiterer Beobachtungen), daß allgemein keine Umverpackungen bei dieser Fußballmünze dabei waren.

Am einfachsten könnte man das Rätsel der nur teilweise gelieferten Umverpackungen lösen, wenn ein mitlesender Münzhändler seine Kontakte zur MdP nutzen würde, um diesbezüglich dort anzufragen.
Ich habe inzwischen neue Informationen dazu: Ein bekanntes Münzhandelsunternehnen aus Braunschweig hat die Exklusivrechte am Vertrieb der Fußball WM Münzen, zumindest der 2005er + 2021/22er, und dieses Unternehmen hat folglich alle Münzen ohne Umverpackung bei der MdP geordert - warum ist unbekannt - daher fehlen diese auch!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet