Ausgabeprogramm Frankreich 2021

Für Eulenfreunde bzw. Sammler von Eulenmotiven interessant :
2021 gibt es von der MdP im Rahmen der Harry Potter Serie nicht nur Münzen mit Eulenmotiv sondern sogar welche in Eulenform !!
Gespannt bin ich allerdings auf die offiziellen Ausgabepreise.
Ich habe auch einige Besonderheiten aus Frankreich in meiner Sammlung, zum Beispiel gewölbte, ovale oder viereckige Münzen. Aufgrund der Eulenausgabe werde ich das Sammeln der französischen "Besonderheiten" aber jetzt einstellen. Münzen in Eulenform gehen sogar mir zu weit, weil sie einfach überhaupt nichts mehr mit alltäglichen Zahlungsmitteln zu tun haben. Irgendwann ist die Grenze zwischen Prägeinnovation und reinem Kommerz einfach überschritten.

Wie wir an Ländern wie Lettland, Litauen und eben auch Frankreich sehen, gibt es aber wohl einen großen Markt für solche Prägungen. Auch die Eulenmünze wird wohl bald nach Ausgabe ausverkauft sein, und weitere ähnliche Stücke werden mit Sicherheit folgen. Irgendwann haben wir bestimmt auch Euromünzen in Form aller Euroländer.
 
Münzen in Figurenform sind derzeit vor allem im Silberbereich der Renner.

Chibi Coins heißen sie. Gibt es mit HP, StarWars und DC Figuren.

Sind der absolute Hit. Man hat wenig Silber für viel Geld. Ich find sie absolut kitschig, aber viele zahlen, trotz Ausgabepreis von 99$ noch viel mehr.

Denke Frankreich will am Trend mit verdienen.
 
Münzen in Figurenform sind derzeit vor allem im Silberbereich der Renner.

Chibi Coins heißen sie. Gibt es mit HP, StarWars und DC Figuren.

Sind der absolute Hit. Man hat wenig Silber für viel Geld. Ich find sie absolut kitschig, aber viele zahlen, trotz Ausgabepreis von 99$ noch viel mehr.

Denke Frankreich will am Trend mit verdienen.
Danke für die Info, das ist wirklich interessant. Diese Figuren"münzen" sehen zugegeben gar nicht mal so schlecht aus. Kann mir gut vorstellen, dass viele das sammeln. Es gibt ja auch genug Leute, die Überraschungseierfiguren, Legofiguren oder Funko Pops sammeln, und das ist völlig legitim und ein schönes Hobby. Ich finde nur, dass man auf Legofiguren oder Analoges keinen Euro-Nennwert draufschreiben sollte. Und sehr weit entfernt sind wir davon nicht mehr.
 
Sind der absolute Hit. Man hat wenig Silber für viel Geld. Ich find sie absolut kitschig, aber viele zahlen, trotz Ausgabepreis von 99$ noch viel mehr.
Im Fall der französischen Eulenmünzen muß man allerdings dazu sagen, daß diese die gleichen Spezifikationen wie die normalen Sammlermünzen haben.
Aber es ist zu befürchten, daß die Ausgabepreise etwas "abgehoben" sein werden. Mal abwarten ;).
 
Frankreich ist auf dem "Nostalgie"-Trip und legt das Starter-Kit neu auf:

Screenshot (43).png
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet