Ausgabeprogramm Frankreich 2022

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.247
Punkte Reaktionen
17.197
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Frankreich führt zum Jahresbeginn 2022 neue Münzen mit dem Nominal 1 Euro und 2 Euro ein.

Mehr dazu in diesem eigenen Thread:


Heute wurden die neuen Münzen im Europäischen Amtsblatt eingeführt:

Screenshot (616).png


Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOC_2021_507_R_0005&from=DE


Über das weitere Jahresprogramm 2022 liegen noch keine bestätigten Informationen vor.
 
Es gab mal die 10 Euro Serien "Französische Geschichte" mit Abbildungen französischer Herrscher und die 10 Euro Serie "Berühmte Frauen" mit entsprechenden Abbildungen. Die Münzen beider Serien weisen eine "unregelmäßig" erscheinende Prägung auf. (Letzte Ausgaben waren meines Wissens bei den Herren "Francois Mitterrand" und bei den Damen "Simone Veil")

Die neu angekündigten 10 Euro Münzen 2022 "Albert I. von Monaco" und "Grace Kelly" zeigen auf den Entwurfsbildern ähnlich unregelmäßige Prägungen. Sind diese beiden Münzen den oben genannten Serien zuzurechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet