Ausgabeprogramm Griechenland 2008

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
518
Griechenland will 2008 zwei KMS herausgeben --

a) 1 Cent bis 2 Euro (BU)
b) 1 Cent bis 2 Euro (BU) plus Silber 10 Euro (PP)

Ausgabetermin und Thema der enthaltenen Silbermünze stehen noch nicht fest.
 
Naja, zum Thema "berühmte Griechen" wird es eben zwei Silberzehner geben, und in jedem KMS ist eine enthalten ;)
Nun gut, da ich ca. 2 Jahre meines Lebens in Athen zugebracht habe, habe ich also durchaus die Chance eine Münze mit meinem Konterfei zu verunstalten! :D
 
Auflage des KMS mit 8 Münzen (Blister): 15.000. Ausgabe am 8. September 2008. Ausgabepreis 20,- Euro. Anbei Bilder (nicht zur weiteren Verwendung):

 
Griechenland will 2008 zwei KMS herausgeben --

a) 1 Cent bis 2 Euro (BU)
b) 1 Cent bis 2 Euro (BU) plus Silber 10 Euro (PP)
Der zweite KMS mit einer Gedenkmünze auf das neue Akropolis Museum wird im Oktober 2008 erscheinen.
 
Gibt es alle Münzen in diesem Jahr auch lose oder teilweise wieder nur im KMS?
 
Der Griechenland Satz ist dieses Jahr auch lose erhältlich.

Gruß
Holger
 
Habe wie jedes Jahr 2 KMS GR 2008 direkt bei der Bank of Greece bestellt. 20,00 EUR pro KMS und 10,00 EUR Versandgebühren. Heute habe ich die beiden KMS erhalten und da befanden sich im Brief noch zwei lose 2 Euro Stücke Umlaufmünzen dabei. Soll das Rückgeld sein, weil der Versand jetzt doch nicht so teuer war oder wie könnt ihr euch das erklären? Dachte erst, die Blister wären kaputt und die 2 Euro Münzen wären rausgefallen...so ist es mir aber lieber:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet