Ausgabeprogramm Griechenland 2009

Habe nochmal mein Griechischer tauschpartner gefragt:

I have contacted the Ministry of Finance last Friday and they told me that 2e is already minted but they will give it out in circulation when BU is sold, probably at the end of month.
This is what I have from the administration. I will make one more call at the end of the week to Mint of Greece and my contact there to ensure this 100%.

Luit
 
Die momentane Preisentwicklung der griechischen KMS 2009 könnte ein Indiz für eine gecancelte Massenprägung der 2-Euro-Stier-Münze sein ...
Aber die spinnen sowieso alle ... 17.500 Stiere 2009 wären allerdings schon eine Ansage ...
 
bei den momentanen preisen ist glaube ich der kms mit der zusätzlichen 10 euro gedenkmünze nicht mehr viel teurer als der normale kms. schön wäre es, wenn nun doch noch die 2 euro kursmünze als rollenware erscheint. ich glaub, dann würden viele spekulanten alle ihre kms wieder in die bucht schmeißen. :D
 
Meines Wissens sind die Münzen bereits geprägt, werden aber noch nicht ausgegeben. Wobei ich leider keine vertrauenswürdige Quelle dafür habe. Aber es wird auf jedenfall spannend.
 
auf xbay gibt es mittlerweile die ersten vorverkäufe für die rollenware mit der normalen 2 euro kursmünze! kann also passieren, dass die münzen im januar ausgegeben werden.
 
2 Euro Kursmünze 2009 Griechenland

hallo,
nachdem ich heute wieder mit dem Ministerium gesprochen habe , haben die mir erklärt das schwachsinn erzählt wird das 2009 er Münzen nicht in 2010 geprägt werden können !
Auch die restlichen Münzen ca 980 000 Stück sei keine große sache , die sind im NU geprägt hieß es heute !

Sicher nach den feiertagen ( ab 7 januar ) wird mehr passieren , Sie glaube jetzt nicht mehr drann das die 2er früher verfügbar sein könnten !

Vielleich past es nicht zum thema aber ich bin kein Profi im einen neuen Thread zu eröffnen !
grüsse
Kostas
 
Die Griechen sind meines Wissens im absoluten Sparzwang...kann mir nicht vorstellen, daß die dann noch lustig 2-Euro-Stücke prägen, die kein Mensch braucht....

Ich glaube nicht, dass das eine großartig viel mit dem anderen zu tun hat.
Sie werden auch bei Sparzwängen weiterhin Geld prägen müssen....
 
Hallo,
also Herstellungkosten sind niedriger wie das Nominal und nachdem manche griechische Händler die Münze wie Gold verkaufen , sind die meisten wie verrückt hinter der Münze...! es sei dem ein paar wollen es nicht glauben das die kommt aber es ist nunmal tatsache !
Heute wurde der Antrag auf Empfehlung des Ministeriums gemacht !
Liebe leute guten rutsch in neue jahr !!
 
Meinung

...die Prägung kostet erstmal Geld und es gibt in Griechenland noch genug 2-Euro-Stücke mit anderen Jahren im Umlauf. Die ebay-Anbieter, die 3.88 lose 2009 anbieten, können alle momentan nicht liefern und haben zu Fotozwecken die Münzen aus den KMS in Plastiktaschen gesteckt... wenn man per mail anfragt, ob das sofort lieferbar ist, kommen antworten wie "Nein, aber ich rechne damit das im Laufe des Januars zu bekommen...wenn nicht, gibt es das Geld zurück..." da kann man sich ein Ei drauf backen... :)

Sehe mal es so :
Die KMS 2009 Lose was angeboten werden ist ein zeichen das die 2 Euro Kurs Münze defintiv kommen wird ! Warum sollen etliche Jahrgangssammler teuer Geld bezahlen wenn man denn auch günstiger haben kann! :)

Bei der Bank in Athen stehen noch ganze Paletten mit BU Griechenland 09( mit dem Kurszweier ) , die werden von irgendwelchen Händler zurück gehalten ! sobald aber der 2er auf dem Markt kommt :eek:... wird der Blister massig angeboten !Diese Infos habe ich aus sicherer Hand und da lege ich meine Hand ins Feuer !! :wut:

Die Info ist richtig des der 2er jetzt noch nicht lieferbar ist ! wenn man aber sieht das die 2 euro Gedenkmünze Italien 2009 erst 3 Monate nach Anküdigung kam , sehe ich das nicht als Ei wenn die Angestellten sagen das die Münze in den nächsten Tagen kommt !
mfg
Kostas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet