www.honscha.de

Ausgabeprogramm Griechenland 2009

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von Gerhard Schön, 30. November 2008.

  1. neu-münzsammler

    neu-münzsammler

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    590


    Besser spät als nie, aber ich glaube der Verkäufer kommt dann in die Bredoullie wegen zu weit im Voraus Vorverkauf & so oder? :lachtot:
     
  2. barzahler

    barzahler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Unabhengig von der Scherzekenfrage:

    Den wirds wohl gar nich mehr geben. Genau so wie die 2009er Stier-Rollen.
    Wenn Griechenland bald aus dem Euro-Bargelt fliegt wars das.
    Die felende Unterschrift wird woll auch nicht meer nachgeholt, weil woll die ECB kein Okay geben wird.
    Das Münzset mit Stier 7500 Stück wird dan der Überflieger. Prost!
     
  3. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    819
    genau, die stiere werden wieder eingeschmolzen. ist doch wesentlich kostengünstiger!
     
  4. Golden Hind

    Golden Hind

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    321
    Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1
    :D Ich habe jedenfalls erst mal den BU satz.
    Kann man die Münzen nicht platt walzen und zu Autoblech verarbeiten?
    (Ist nur so ein gedanke):rolleyes: :lachtot:
     
  5. goldi_mm

    goldi_mm

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    133
    Aber die zu erwartende Auflage des Stier 2er ist wohl trotz allem niedriger als die des WWU 2er.
     
  6. Tulitei

    Tulitei

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    701
    beim KMS Folder jeweils 7.500 Stückelchen ... damit wäre es pari ... und ob es 2 Millionen 2009-Stiere und 4 Millionen WWUs gibt, dürfte im Einzelverkaufspreis der 2 Euromünzen 2009 echt nicht ins Gewicht fallen :D
     
  7. Golden Hind

    Golden Hind

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    321
    Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1
    :cool: Es ist zwar noch etwas früh für spekulationen aber ich glaube mit ende Februar haben die 2011 oder später gemeint.:D

    24.2.2010 Generalstreik in Griechenland (Original Zitat Stern.de)


    Eine massive Streikwelle droht Griechenland praktisch lahmzulegen. Vor allem im Bereich Verkehr dürfte fast nichts mehr gehen. Bereits seit Mitternacht waren sämtliche Flüge von und nach Griechenland ausgefallen. Auch die Fähren zu den griechischen Inseln und die Eisenbahn werden bestreikt. Die U-Bahnen und viele Buslinien in Athen und Thessaloniki fahren ebenfalls nicht. Alle Behörden und die meisten Schulen bleiben geschlossen. Mit dem Streik protestieren die Griechen gegen das rigorose Sparprogramm, das der sozialistische Regierung in Athen wegen der immensen Staatsverschuldung von Brüssel verordnet wurde.



    Da kann man mal sehen was die Griechen von der Sparmaßname halten,nämlich nichts!

    Für mich steht fest das es keine normale 2 Euro Kursmünze 2009 geben wird!!
    Ob Geprägt oder nicht ich glaube das die EU Finanzminister es den Griechen nicht erlauben werden
    weitere Euromünzen auszugeben.
     
  8. Tulitei

    Tulitei

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    701
    Es wird Griechenland nicht retten, wenn 2 Millionen (geprägte) 2 Euro-Münzen NICHT ausgegeben werden ...
    Und wegen der vielen Schulden ... was meinst du, wie es in Deutschland wird, wenn plötzlich 50.000.000.000 Euro im Jahr eingespart werden müssen ... wenn "angestammte" Pfründe plötzlich wegfallen?
     
  9. Golden Hind

    Golden Hind

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    321
    Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1
    Ich habe sogar noch einen "Stift"der noch dunkler schreiben kann.:cool:
    Was passiert wenn Griechenland aus dem EWS ausgeschlossen wird?
    Ich denke,wenn die in Griechenland nicht bald vernünftig werden und einsehen das sie spahren müssen ist es nur eine Frage der zeit das die Griechen draussen sind.Und was das auch für uns zur folge hätte?Na da denke ich lieber noch nicht daran,dann währe der Euro gescheitert.
    Ich hoffe auch das es nicht soweit kommen wird bin ja Optimist.Aber was da im moment abgeht in Griechenland junge junge..
     
  10. four9fine

    four9fine

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    301
    Die Stimmung ist zumindest ziemlich schlecht.

    Wegen des Titels des Focus wurde heute der deutsche Botschafter in Athen einbestellt und eine Athener Zeitung druckte als Retourkutsche ein ebenfalls verfremdetes Bild der Viktoria ab.

    Ja, da ist ganz schnell Schluß mit Gemeinschaft in Europa, wenn es mal nicht so gut läuft.

    Gruß
    9999
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden