www.honscha.de

Ausgabeprogramm Griechenland 2011

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 17. April 2011.

1. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1

Münzprogramm Griechenland 2011:

2-€-Gedenkmünze 2011 Special Olympics, Auflage 1.000.000 Ex.
    2 x 10 € in Silber, Auflage je 2.000 Ex.
    100 € Goldmünze, Auflage 1.000 Ex.,
    2 verschiedene KMS BU, Nennwert je 3,88 Euro (mit 2-€-Kursmünze Stier 15.000 Ex., mit 2-€-Gedenkmünze 5.000 Ex.)
    2 verschiedene KMS BU mit 10 Euro Silbermünze, Nennwert 13,88 Euro, Auflage je 7.500 Ex.
    KMS PP, Nennwert 3,88 €

Themen aller Münzen und Blister sind die Weltsommerspiele der Special Olympics. Ausgabetermin: Mai 2011 (Ausnahme KMS PP: Herbst 2011)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  2. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Tatsächlich einen KMS in PP? Das wäre ja der erste von Griechenland seit Euro-Einführung! Ich fänd es super, da ich von jedem Land einen KMS in PP sammle. Momentan fehlen mir da immer noch Griechenland, Malta, Zypern und Estland.

3. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Erste Bilder aus Prospekt oben eingefügt ...

4. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Announcement on the Numismatic Program 2011 for the Special Olympics World Summer Games – Athens 2011 21 | 04 | 2011

The Hellenic Ministry of Finance - General Accounting Office is pleased to announce that the Numismatic Program 2011 is par excellence dedicated to the hosting of XIII SPECIAL OLYMPICS WORLD SUMMER GAMES – ATHENS 2011, from June 25 to July 4 2011.

Specifically, will be issued:
    Commemorative 2€ coin with different a national side than the normal one. The commemorative design features the emblem of the Games, a radiant sun.
    100€ Gold collector coin (proof)
    10€ Silver collector coin (proof), with two different designs.
    Two versions of Hellenic euro coin sets of 2011 in blister, depending on the 2€ included.
    Two versions of Hellenic euro coin sets of 2011 in triptych blister sets comprising a 10€ collector coin, with two different designs.

The above mentioned collector coins and sets will be distributed by the Bank of Greece and all its branches.

THE DEPUTY MINISTER OF FINANCE
    PHILIPPOS SACHINIDIS

5. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Weder auf den oben gezeigten Prospekten, noch in dem jetzt englisch eingestellten Text kann ich etwas von einem KMS in PP finden. Übersehe ich es nur oder ist der Beitrag #1 diesbezüglich doch fehlerhaft? Das wäre ja schade, hatte mich schließlich so auf einen PP-KMS von den Griechen gefreut.

6. Münzenhelas

Münzenhelas

Ebay Username:
    eBay-Logo helas2004oly
    KMS PP Greichenland 2011

Hallo,
    nach gestriger Rücksprache wird er PP Satz kommen. jedoch erst nach dem Sommer .
    Im Moment geben die infos nur für die in nächster zeit zu erwateten Artikel.
    grüsse
    kostas

7. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Vielen Dank für die Info! Dann kann ich weiter hoffen.

8. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Prägezahlen Griechenland 2002 - 2012:

Quelle: **********.eu (kann offensichtlich hier nicht dargestellt werden)

Anhänge:

9. lindemac

lindemac

Hallo,

ich werde zufällig im vom 10.06 bis 14.06 in Athen sein.

Ist es möglich sich die aktuellen Münzversionen 2011, direkt bei der Bank of Greece zu kaufen ?

Habe zwar eine "collectors coins order form" direkt auf der Homepage der Bank of Greece gefunden, allerdings waren die 2011er Münzausgaben noch nicht gelistet.

Wie kann man nun direkt Münzen der Bank of Greece 2011 erwerben ? :confused:

Danke.

P.S.: Sofern in Athen lose Münzsätze 2011 verausgabt werden, könnte ich gerne welche mitbringen und + Versandkosten an Interessierte verteilen :)

10. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden