Ausgabeprogramm Griechenland 2012

hat es nicht mal geheissen, dass in gr die kleinen nominle nicht oder fast nicht im umlauf vorkommen?

vielleicht erwarten die dort aber auch eine deflation ?

das wundert mich auch, die meisten handeln mit 5 cent und die kleinen mit den schiffen sind dort eh selten. Wo ich 2006 in Kreta war bekam ich 1x 1 cent stück grc, weil wenn es irgendwo 1 cent stücke noch gibt dann meist deutsche. was machen die dann nur mit den kleinen, die können ja die an anderen abgeben.:D
 
Auf Bank of Greece kann man jetzt das Numismatische Programm für 2012 als PDF herunterladen.

Enthält Infos zu den Gold- und Silber-Münzen und den Mint Sets.

Besonders interessant:

Der KMS 2012 in Proof enthält neben den 8 Umlaufmünzen auch die 2€ Gedenkmünze.
 
Aber es ist noch keine Möglichkeit vorhanden, den Proof Satz zu bestellen :heul:
 
2012 PP Satz

Aber zumindest ist 2.500 auf dem Zertifikat zu lesen.
Falls jemand den KMS in PP sammelt, aber den Sonderzweier nicht braucht, schreie ich schon mal ganz laut: "hier". Ansonsten kaufe ich den KMS, entferne den Zweier und kann den kompletten KMS dann abgeben.
 
wann sollen die verschiedenen Münzen 2012 geprägt werden? Viel Zeit bleibt den "Griechen" wohl nicht mehr ... :eek:
 
Verstehe ich es dahingehend richtig, dass über Ausgaben keine konkreten Angaben gemacht werden können, da zurzeit kein griechischer Bedarf an Münzen (1 Cent bis 2 Euro) besteht?
 
Verstehe ich es dahingehend richtig, dass über Ausgaben keine konkreten Angaben gemacht werden können, da zurzeit kein griechischer Bedarf an Münzen (1 Cent bis 2 Euro) besteht?

Nein.

Die momentane Marktlage bedingt offensichtlich keine Notwendigkeit, neue Münzen von 10 Cent bis 2 Euro zu prägen.

"Please note that the actual mintage of greek euro coins 2012 will depend on the market needs which -for now- show that there is no necessity for euro coins at the nominal values from 0.10€ to 2€."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet