Ausgabeprogramm Griechenland 2012

Nein.

Die momentane Marktlage bedingt offensichtlich keine Notwendigkeit, neue Münzen von 10 Cent bis 2 Euro zu prägen.

"Please note that the actual mintage of greek euro coins 2012 will depend on the market needs which -for now- show that there is no necessity for euro coins at the nominal values from 0.10€ to 2€."

mein Gott, da hab ich mich um ein Koma, äh, eine Kommastelle vertan und du reitest darauf rum ... anderen Ortes übersehen sie Milliarden ... :D
;)
 
Unten findet ihr einen Flyer des griechischen Finanzministeriums mit dem Numismatischen Programm 2012 - soeben per Email hier eingetroffen.
 

Anhänge

  • 2012 GR-Flyer Coinprogram.pdf
    597 KB · Aufrufe: 342
Unten findet ihr einen Flyer des griechischen Finanzministeriums mit dem Numismatischen Programm 2012 - soeben per Email hier eingetroffen.
Leider steht dort nichts über die Auflage der 8 Kurs-Nominale. :heul:
 
Doch, der KMS Santorini hat eine Auflage von 20.000 Stück. Steht unter
der Abbildung der Münzen
Hallo Stephan,

ich meinte in Bezug auf die Rollenware der 8 Nominale! ;)

Weisst Du was darüber?

Du sitzt doch näher an der Quelle als wir.
 
Hallo Stephan,

ich meinte in Bezug auf die Rollenware der 8 Nominale! ;)

Weisst Du was darüber?

Du sitzt doch näher an der Quelle als wir.

Rollware? ROLLWARE :eek: Hui, ich dachte, es gäbe 2012 keine griechische Rollware (ab 10 Cent aufwärts).
 
Hallo Stephan,

ich meinte in Bezug auf die Rollenware der 8 Nominale! ;)

Weisst Du was darüber?

Du sitzt doch näher an der Quelle als wir.

Meine Info ist nur, das nur 1 -5 Cent geprägt werden sollen oder wurden.
Mein Kumpel bei der BoG hat allerdings noch keine gesehen. Laut seine
Auskunft sollen die anderen Nominale nur für die KMS geprägt werden.
Kann ihn jedoch nicht erreichen, weil er im Urlaub ist. Sobald ich an andere
Infos komme gebe ich Dir Bescheid.
 
Rollware? ROLLWARE :eek: Hui, ich dachte, es gäbe 2012 keine griechische Rollware (ab 10 Cent aufwärts).
Solange in Hagt´s Liste die Planzahlen noch nicht erloschen sind
rechne ich mit der Rollenware! :D
 
Solange in Hagt´s Liste die Planzahlen noch nicht erloschen sind
rechne ich mit der Rollenware! :D

Hallo,
also Rollenware wird es nicht geben . Das letzte mal wo ich nachgefragt habe haben die es mir so rübergebracht das ich kein Drittes mal mehr fragen werde.
natürlich kann man den Griechen alles zumuten ! Info aus der Prägeanstalt --> noch gar nichts geprägt .. Erfahrener weise wurden bis Dato immer Nominale bis zu diesem Zeitpunkt geprägt..
mfg
Helas2004oly
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet