Ausgabeprogramm Griechenland 2014

brandneu im Online Katalog
Griechenland 200 Euro Goldmünze 2014 Aristoteles
Auflage nur 600 Stück

Mal ein paar Hinweise zum Eintrag bei Numisbase:

Nach der Motivseite kommt die Wertseite. Dort wird plötzlich von einer 10€ Silbermünze statt von der beschriebenen und abgebildeten 200€ Goldmünze geschrieben. Nach anschließender Beschreibung der Münzdaten ist im vorletzten Wort ein Buchstabe zu viel (geseucht anstatt gesucht).

Ist mir nur eben mal beim Überfliegen aufgefallen. So etwas macht sich meiner Meinung nach immer nicht gut.
 
Die Ausgabe der ersten 2 € Gedenkmünze 2014 "El Greco" wird für den 15. September erwartet.
Schauen wir mal...

Euer Münzbär60
 
Hallo wer kann mir denn mal sagen was die griechischen Rollen mit Versand nach Deutschland kosten kommt auf die Rollen noch nen Aufschlag oder gibts die 1zu1

Habe da noch nie bestellt dort, und würde mir gerne jeweils 2 * Greece1 und 2 bestellen also 4 Rollen.
Bevor ich da jetzt wieder Stunden rum suche frag ich lieber hier mal.

Danke schon mal
 
Ich habe 2011 zwei 2CCer-Rollen dort gekauft und insgesamt 124 € gezahlt. Leider finde ich die Rechnung nicht, sodass ich dir nicht sagen kann, ob es die Rollen zum Nominal gab und die VSK 24 € betrugen oder die Aufteilung des Gesamtpreises anders war.
 
Hallo wer kann mir denn mal sagen was die griechischen Rollen mit Versand nach Deutschland kosten kommt auf die Rollen noch nen Aufschlag oder gibts die 1zu1
Die 2 Euro-CC-Rollen werden bis zu 100 Münzen ohne Aufschlag von der Bank of Greece verkauft. Dazu kommen Versandkosten in Höhe von ca. 20 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das griechische Finanzministerium informiert per Email:

ATHENS, 29/8/2014

NUMISMATIC PROGRAMME 2014
NEWSLETTER NO 11/2014

DISPENSATION OF HELLENIC 100€ GOLD COLLECTOR COIN

Following the Press Release (dated 10.02.2014) of the Alternate Minister of Finance regarding the Hellenic Numismatic Program 2014, the General Accounting Office (G.A.O.) is pleased to announce that authorises the Bank of Greece to dispense to the public the 100€ gold collector coin dedicated to “Greek Mythology : The Olympian Gods: Zeus”.

2014 GR Au1.jpg 2014 GR Au2.jpg

• The date of release is set to be the 17th of September 2014.
• The selling price is 165€ per coin (plus V.A.T.).
• The maximum mintage is 1.000 coins.
 
Die Münze hat was. Hat jemand die Daten dazu (Durchmesser, Feinheit, Gewicht)?

Da diese Münze in der Serie der kleinsten Goldmünzen erscheint, dürfte sie wohl nicht all zu groß ausfallen, denke ich...
 
Das soll der Anfang einer neuen Serie mit 12 Göttermünzen sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet