Ausgabeprogramm Irland 2007

2007 gab es 1.000 Sets "Dublin Coin Fare" in Proof mit neun Münzen (einschl. Römische Verträge). Kennt jemand den Ausgabepreis? Sind diese Münzen dem offiziellen KMS 2007 Proof entnommen worden oder gab es diese zusätzlich?
 
Ich kenne nur einen Irish International Coin Fair 2007 Proof Satz mit einer Auflage von 1.000.
Bilder dazu gibt es in dem anderen Forum in dem Du auch Moderator bist ;)
 
Ergänzung: es scheint 2 Varianten zu geben die sich durch den Aufkleber unterscheiden. Einer mit dem Aufkleber Dublin Coin Fair - Proof Coins Collection 2007 und ein zweiter dem Aufkleber Souvenir of the Irish Coin Fair - 17. - 18. February 2007.

Zum Ausgabepreis habe ich die Angabe 25€ gefunden.
 
Ich kenne nur einen Irish International Coin Fair 2007 Proof Satz mit einer Auflage von 1.000.
Bilder dazu gibt es in dem anderen Forum in dem Du auch Moderator bist ;)

Sorry, ich bin nur in diesem Forum Moderator ... - aber das genannte Bild kenne ich ... ;)

Ergänzung: es scheint 2 Varianten zu geben die sich durch den Aufkleber unterscheiden. Einer mit dem Aufkleber Dublin Coin Fair - Proof Coins Collection 2007 und ein zweiter dem Aufkleber Souvenir of the Irish Coin Fair - 17. - 18. February 2007.

Zum Ausgabepreis habe ich die Angabe 25€ gefunden.

Ich habe heute den erstgenannten "Dublin Coin Fair" in Proof erstanden - daher meine Recherche. Danke für den Ausgabepreis. :)
 
Jetzt wird es interessant:

Im oben angesprochenen "anderen" Forum ist beim offiziellen KMS Proof 2007 (Auflage 10.000) angemerkt, dass die Münzen aus der Münzstätte Rahapaja Oy (Finnische Münze) stammen. In der gleichen Quelle wird der "Dublin Coin Fair"-Satz in Proof (Auflage 1.000) aufgeführt als geprägt von Central Bank & Financial Services Authority of Ireland.

Irrtum oder Sensation?? Wäre ein Prägeunterscheid erkennbar?

Da ich die Proof-Auflage der "Römischen Verträge" aus dem offiziellen Satz bereits hier liegen habe, warte ich nun gespannt auf die Auslieferung des "Dublin"-Satzes, um zu überprüfen, ob dort ein Münzzeichen verwendet wurde oder andere Detailunterschiede auszumachen sind. In dem Zusammenhang erinnere ich an die 2CCs aus Luxemburg 2005 und 2006 ... :rolleyes:
 
So, heute erhielt ich über ebay aus Portugal meinen "Dublin Coin Fair" Satz Irland 2007 in Proof, allerdings ohne die 2CC "Römische Verträge". Laut meinen Informationen, die mir auch Karsten (ddresdner) soeben per PN bestätigte, gehört diese Münze aber zum Satz. Sie war allerdings im Angebot nicht explizit aufgeführt.

Oder liegen wir da beide falsch??? Wer kann noch bestätigen, dass die 2CC dazu gehört???

Ich habe gerade den Verkäufer kontaktiert und um Zusendung der fehlenden Münze gebeten - mal sehen, wie er reagiert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet