Ausgabeprogramm Irland 2007

Lose Umlaufmünzen soll es seit Samstag 17/02/2007 geben; erhalte diese direkt von einem Tauschpartner in Irland.
 
Lose Umlaufmünzen soll es seit Samstag 17/02/2007 geben; erhalte diese direkt von einem Tauschpartner in Irland.
Hallo,
da meinst Du sicherlich die Limitierte Ausgabe, die nur am 17. und 18. 02.2007 anläßlich der Írish Coin Fair Dublin ausgegeben wurde. Die werden bei eBay so um die 15,- Euro angeboten. Das sind aber noch keine Rollen-/Umlauf-Münzen.

Mich würde interessieren, wann die Münzen offizell (für den Umlauf) verfügbar sein werden. Sonst waren die Iren doch meistens die ersten im Jahr.

Weiß da jemand schon etwas genaueres ?
 
Mein Tauschpartner aus Irland hat folgendes:

BU sets
Fair sets
Loose coins

Also sollten die Umlaufmünzen schon draussen sein.
 
Mich würde interessieren, wann die Münzen offizell (für den Umlauf) verfügbar sein werden. Sonst waren die Iren doch meistens die ersten im Jahr.
Die Iren waren bisher meist die Ersten mit dem offiziellen KMS in Stgl/BU. Die losen Sätze (Beutelware) gab es bisher immer erst im Herbst des laufenden Jahres bei der Central Bank of Ireland. Wenn der Tauschpartner jetzt schon einen kompletten Satz mit losen Münzen hat, wäre das wohl ein Novum.

@trancemaster2k: Frag Deinen Tauschpartner doch bitte mal, woher er die losen Münzen hat und ob es der komplette Satz ist.
 
Ja, das würde mich auch interessieren.

Meines Wissens gab es auf der Coin Fair zwar u.a. die Fair Sets mit den neuen 2007er Münzen, aber keine losen Münzen oder Rollenware.

Gruß Razorback
 
Habe heute seine Münzen erhalten; sind aus einem Fair Set herausgenommen. Die "normalen" Münzen gibt es dann erst wieder gegen Oktober hin.
 
erkennt man auch am Preis, ...

niemand gibt die losen Münzen für unter 10 Euro ab, also ist es keine Massenware, sondern stammt aus geschlachteten CoinFairSets.

Die Schachteln für die 15-Euro-Münzen sind diesmal übrigens dunkel-irish-moos-grün...:
 

Anhänge

  • 15EuroIrland2007 001.jpg
    15EuroIrland2007 001.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 276
Irland S#MK1

Coincard mit 2 Euro Gedenkmünze 50 Jahre Römische Verträge
Qualität: BU(?)
Ausgabe: im März (?)
Auflage: geplant zwischen 10.000 und 20.000
Die angekündigte Münzkarte in BU soll nun eine Auflage von 15.000 haben.
 

Anhänge

  • MK1.gif
    MK1.gif
    58,5 KB · Aufrufe: 301
Ja, die Info habe ich auch erhalten. Ausgabe der Coincard, der Römische Verträge KMS ind stgl. und in PP voraussichtlich am 16. April 2007.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet