Ausgabeprogramm Irland 2007

10 € silber und 20 € gold Keltische Kultur

Hallo,
bei diesen beiden Münzen dürfte es sich nicht um die Europa-Serie mit dem Stern drehen.
Gruß hanni5:confused:
 
Die Iren waren bisher meist die Ersten mit dem offiziellen KMS in Stgl/BU. Die losen Sätze (Beutelware) gab es bisher immer erst im Herbst des laufenden Jahres bei der Central Bank of Ireland.

Gibt es schon Erkenntnisse, wann die losen 8er-Sätze Irland 2007 zu bekommen sind ?
 
Die wurden schon lange Ausgegeben. Als meine Eltern in Dublin waren, gab es die schon nicht mehr.
 
Das, was schon relativ lange ausgegeben ist, sind die Sätze zur Dublin Coin Fair 2007 (Februar). Siehe: http://www.emuenzen.de/forum/euromuenzen/38041-irland-coin-fair-set.html

Lose Sätze 2007 sind meines Wissens noch nicht durch die Centralbank ausgegeben. Teilweise sind einige Nominale bei den Banken zu bekommen.

Ich hatte Ende letztes Jahr 2006er Sätze dort bestellt, worauf mir dann Anfang 2007 mitgeteilt wurde, dass diese Art von Verkauf eingestellt wurde und sie nicht wissen, wann das wieder fortgeführt wird. Anfrage im März 2007 ergab das gleiche.

Unfortunately we have suspended bulk coin for the foreseeable future and we will process your order as soon as we resume.

Bulk coin has not resumed yet. If you like you can print of order form for the other sets on our website, or if you wish I can post you out the order forms.
 
Hallo nochmal,

die neuste Prägestatistik der Central Bank vom 30.09.2007 zeigt, dass die 50 Cent und 1 Euro 2007 noch nicht für den Umlauf geprägt wurden und enthält die Aussage, dass auch noch nicht alle 2007er Münzen zirkulieren.
 
Gibt es schon Neuigkeiten, ob überhaupt alle Kursmünzen 2007 geprägt werden (Beutelware?) und wie der verkauf dieser Beutelware jetzt von statten geht, wenn ich die u.g. Infos lese?

Ich hatte Ende letztes Jahr 2006er Sätze dort bestellt, worauf mir dann Anfang 2007 mitgeteilt wurde, dass diese Art von Verkauf eingestellt wurde und sie nicht wissen, wann das wieder fortgeführt wird. Anfrage im März 2007 ergab das gleiche.

Zitat:
Unfortunately we have suspended bulk coin for the foreseeable future and we will process your order as soon as we resume.
Zitat:
Bulk coin has not resumed yet. If you like you can print of order form for the other sets on our website, or if you wish I can post you out the order forms.
 
Ist die Auflage des Coin Fair Sets 2007 veröffentlicht worden?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet