Ausgabeprogramm Irland 2010

Registriert
21.10.2002
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
30
In 2010 wird es in Irland den Auftakt einer 3-jährigen KMS-Serie geben ("Animals of Irish Coinage"):

2010 Kursmünzensatz BU "Ireland - land of the horse"

Auflage: 20.000; Ausgabedatum: 14.Januar 2010

Im Anhang dann eine Illustration des Bestell-Flyers:

Bitte um Beachtung: es scheint sich um "alte" Wertseiten zu handeln, zumindest das 2 Euro-Stück:D:D
 

Anhänge

  • ireland1.jpg
    ireland1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 341
Bitte um Beachtung: es scheint sich um "alte" Wertseiten zu handeln, zumindest das 2 Euro-Stück:D:D

wie verschicken die iren ihre infopost eigentlich? der brief lage heute früh um 4 schon im briefkasten. aber das mit der alten wertseite ist mir 4.30 uhr noch nicht aufgefallen! :D war ich wohl noch zu müde...:gaehn:
 
Ich habe den Brief über TNT bekommen. Auslieferung um 04:55 Uhr. Der "Idiot" hatte nochmehr und hat netterweise geklingelt. Meine Frau stand senkrecht im Bett und war mehr als unglücklich :)
 
Gibt es die Kursmünzen 2010 aus Irland auch lose (also aus der Rolle)?
 
Central Bank & Financial Services Authority of Ireland:

There will be a Coin Fair set available this year. The issue limit is approximately 10,000 and they will cost €8 each.

We plan to mint all denominations for circulation this year. The collector coin programme for 2010 is as follows:

• Babyset 2010 (New Packaging) January 2010

• Annual Mint Set (Horse) 14 January 2010

• Europa €10 Silver and €20 Gold Proof Coin 28 April 2010

• €15 Silver Proof Coin (Horse) October 2010


Gr. Paul
 
kann man bei den Iren denn direkt Bestellen, so wie bei der BCL?
Kann mir mal jemand einen link schicken? Allerdings ist mein Englisch nicht so besonders gut....
wäre schön wenn es eine Seite auf Deutsch gäbe.
danke
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet