Ausgabeprogramm Irland 2020

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Auch im Jahre 2020 wird Irland eine Münze aus der Serie "Moderne irische Musiker" ausgeben. In diesem Jahr gedenkt man Luke Kelly.

Im Jahre 2019 gedachte man mit einer 15-€-Silbermünze Phil Lynott und im Jahre 2018 ebenso Rory Gallagher.

Quelle: Central Bank Silver Coin Design Competition 2019
 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten? Das Jahr ist bald rum und es stehen noch die 3 Münzen aus.
 
Wer noch bestellen möchte, die 15 Euro Luke Kelly 2020 war heute ab 15 Uhr MEZ bestellbar, 1 Stück pro Bestellung.
 
Hintergrundwissen:

Luke Gerard Kelly
(* 17. November 1940 in Dublin; † 30. Januar 1984 ebenda) war ein irischer Folk-Sänger und Banjo-Spieler. Er war Mitbegründer der legendären Irish-Folk-Gruppe The Dubliners, der er bis zu seinem Tod angehörte.

Quelle und mehr: Luke Kelly – Wikipedia
Und es gibt von mir noch ein Foto mit Luke und mir aus dem Jahre 1979. Da haben wir wüst gefeiert, ich sitze auf seinem Schoß und er hat eine Flasche Moselwein "angesetzt". Das waren schon wilde Jahre ...Im darauf folgenden Jahr hat er mir bei der nächsten Tournee das Foto signiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das wollen wir nun natürlich hier sehen ... ;)
Vielleicht muss du dann das Foto auch wieder löschen.


EDIT numisfreund: Einkopiertes moderatives EDIT aus einem anderen Thread soeben gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet