Ausgabeprogramm Italien 2004

DocHoliday schrieb:
Hat jemand von Euch den ital. KMS 2004 schon vorliegen? Bei ebay ist der Satz angeblich AB SOFORT lieferbar.

Hallo DocHoliday,

die Sätze sind tatsächlich schon lieferbar. Meine sind vorgestern bei mir angekommen.

Irene
 
Fußballmünzen

Anfang Okt. hatte ich direkt von der Münze einen nummerierten Bestellschein erhalten. Die Fußballmünzen habe ich dann per Fax bestellt und auch gleich den Rechnungsbetrag überwiesen.

Drei Tage später rief mich eine Dame von der Münze an und teilte mir mit, dass ich die Münzen erhalte. Die Lieferung würde allerdings 4-8 Wochen dauern, da die Etuis aus Deutschland kommen und dort Liefer- oder Herstellungsschwierigkeiten gebe (orginal FiFa-Etuis).
 
Dufte !

Oma Luna schrieb:
Hallo DocHoliday, die Sätze sind tatsächlich schon lieferbar. Meine sind vorgestern bei mir angekommen.
Thanx Irene für die schnelle Antwort :) Dann werden die Honscha-Besteller ihre Sätze ja auch sehr bald in den Händen halten ... :)
 
DocHoliday schrieb:
Hat jemand von Euch den ital. KMS 2004 schon vorliegen? Bei ebay ist der Satz angeblich AB SOFORT lieferbar.

Ich habe meine schon seit mehreren Tagen hier ... kann auch gleich mal Bilder einstellen ;)
 
taciturn schrieb:
Bin Österreicher und habe bestellt und heute die Orderbestätigung mit Gesamtbetrag bekommen. Habe dort bestellt, da für mich die Portokosten keineswegs hoch sind. Ist bei mir schon normal, dass ich manchmal für Münzen aus Deutschland 16,50 Euro Porto zahlen muss - bei Goldmünzen erst recht.


Wann hattest Du bestellt? Mit Originalbestellformular per FAX oder Brief oder im Internet?
 
Perth Pete schrieb:
Wann hattest Du bestellt? Mit Originalbestellformular per FAX oder Brief oder im Internet?

Habe im Internet bestellt, als die Münzen online waren. Bei Faxbestellungen weiß ich nicht, ob man eine Bestätigung bekommt.
 
h.agt schrieb:
Hallo,

hier die geplanten Ausgaben von Italien 2004:

- KMS PP 2004 mit PP 5 Euro Silber '50 Jahre Fernsehen'
- 5 Euro Silber "Madam Butterfly" BU
- 5 Euro Silber "Madam Butterfly" PP
- 5 Euro Silber "50 Jahre Fernsehen"

ist das noch aktuell?
ist der einzel 5er "50 J. TV" identisch mit dem im 8,88-KMS stg ?
 
Goldmünze Fifa 2006 heute erhalten

Habe die italienische Goldmünze FIFA 2006 soeben aus der Zecca erhalten. Sie ist sehr schön, aber ein bisschen teuer (200 Euro).
Die Auflage beträgt laut Zertifikat nur 7.500 Ex. Ziemlich wenig für eine solche Münze.

Gruss,

Daniel
 
Die Auflagen der ital.

Fussball-Münzen 2004 dürfte insbesonders auch bei Silber deutlich niedriger als die Nachfrage sein... was sich sicher die nächsten Wochen auch herausstellen wird.

Wir sind seit Wochen AUSVERKAUFT.
 
*HWH* schrieb:
Fussball-Münzen 2004 dürfte insbesonders auch bei Silber deutlich niedriger als die Nachfrage sein... was sich sicher die nächsten Wochen auch herausstellen wird.

Wir sind seit Wochen AUSVERKAUFT.

Habe aus einer italienischen Auktion das hier:
==================
Decreta:
Art. 1.
Le monete d'argento da Euro 5, celebrative del «Campionato Mondiale
di Calcio 2006», aventi le caratteristiche di cui al decreto
ministeriale 21 gennaio 2004, indicato nelle premesse, vengono emesse
nella sola versione proof ed hanno corso legale dal 18 ottobre 2004.


Art. 2.
Il contingente in valore nominale delle monete di cui all'art. 1,
e' stabilito in Euro 175.000,00 pari a n. 35.000 unita', di cui
30.000 destinate al mercato estero.

Art. 5.
Per la vendita all'estero, viene concesso alla FIFA, attraverso la
*******************, licenziatario unico
del Marchio «FIFA World Cup Germany 2006», un quantitativo di 30.000
monete, con uno sconto del 15% sul prezzo di vendita, da distribuire
in tutti i Paesi del mondo, con esclusione dell'Italia, della
Repubblica di San Marino e dello Stato della Citta' del Vaticano.
Le suddette monete saranno consegnate dall'Istituto Poligrafico e
Zecca dello Stato S.p.A. al licenziatario unico ****, in capsule e non
confezionate.
=================

Wenn ich richtig verstanden habe, dann konnten in der Tat nur 5000 Silber direkt aus Italien bestellt werden. Die restlichen 30.000 Stück gingen an (FIFA-) Händler, die außerhalb von Italien, SM u. Vatikan verkaufen dürfen. Heißt "con uno sconto del 15% sul prezzo di vendita" -> 15% unterm Verkaufspreis?
Das gleiche gilt auch für Gold (2500 direkt bestellbar / 5000 bei Händler).

Für mich heißt das noch einmal übersetzt: 5000 Silber und 2500 Gold waren privat erkäuflich. Rest gibt's beim Händler. Mmmh, bin gespannt ob diese Händler die Münzen 15% unterm Verkaufspreis anbieten. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet