Ausgabeprogramm Italien 2008

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
518
Italien plant für 2008 die folgenden Münzneuerscheinungen --

60. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte
2 Euro 2008

Internationaler Fonds für landwirtschaftliche Entwicklung (International Fund for Agricultural Development)
5 Euro 2008 Ag BU und PP (nur in KMS)

60 Jahre Verfassung der Italienischen Republik
5 Euro 2008 Ag BU

100. Geburtstag von Anna Magnani
5 Euro 2008 Ag PP

200. Geburtstag von Antonio Meucci
5 Euro 2008 Ag PP

500. Geburtstag von Andrea Palladio (Europasternausgabe)
10 Euro 2008 Ag PP
20 Euro 2008 Au PP

700 Jahre Universität Perugia
10 Euro 2008 Ag PP

Europa der Künste
20 Euro 2008 (Niederlande) Au PP
50 Euro 2008 (Portugal) Au PP
 
Zuletzt bearbeitet:
Anna Magnani: sehr schön :) Nach dem Fellini 5er mal wieder eine Münze für die Filmfans.
 
Ein paar zusätzliche Details:

Europa der Künste
20 Euro 2008 (Portugal) Au PP
50 Euro 2008 (Niederlande) Au PP

Der 20er wird den Turm von Belém (Lissabon) als Motiv haben, und der 50er das Bildnis Die Spitzenklöpplerin von Jan Vermeer van Delft .
 
Kann es sein, dass die beiden Motive vertauscht sind? Mir liegen Infos vor, dass es genau umgekehrt ist, 20 Euro 2008: Niederlande, 50 Euro 2008: Portugal.
 
Kann es sein, dass die beiden Motive vertauscht sind? Mir liegen Infos vor, dass es genau umgekehrt ist, 20 Euro 2008: Niederlande, 50 Euro 2008: Portugal.
Habe es im ersten Beitrag korrigiert. Danke für den Hinweis!
 
Werden die 2er nur bei der Nationalbank oder auch bei anderen Banken als Rollenware erhältlich sein ? Ich denk auch bei anderen aber nicht bei jeder und in so großen Mengen oder ?
 
Hallo !!!

Ich würde gerne in Italien die Silberlinge Bestellen aber hab da leider keine Adresse und keine Ahnung wie ich das anstellen soll .

Könnte mir da bitte jemand helfen ??

Gruß Tobias
 
Hallo !!!

Ich würde gerne in Italien die Silberlinge Bestellen aber hab da leider keine Adresse .....

Bestellen kannst du bei der Zecca :cool: (ISTITUTO POLIGRAFICO E ZECCA DELLO STATO S.p.A).

"Google" mal, dann findest du auch deren Homepage und weitere Infos... Melde dich beim Newsletter an. Wenn du Glück hast, bekommst du weitergehende Infos.

schöne Grüsse
 
Bestellen kannst du bei der Zecca :cool: (ISTITUTO POLIGRAFICO E ZECCA DELLO STATO S.p.A).

"Google" mal, dann findest du auch deren Homepage und weitere Infos... Melde dich beim Newsletter an. Wenn du Glück hast, bekommst du weitergehende Infos.

schöne Grüsse


Vielen Dank für die Infos !!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet