Ausgabeprogramm Lettland 2014

Fehlprägungen

Wie euroHOBBY meldet, sollen in lettischen Starterkits 2-Cent-Münzen aufgetaucht sein, die nur eine geprägte Seite aufweisen, die nationale, Die Wertseite sei blank.

Wo wurden denn die 2-Cent-Münzen geprägt, in Stuttgart oder Karlsruhe?
Einer der Gelbfüßler https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbfüßler
hat jetzt den Schwarzen Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel von Ewald König hat noch ein Fehler: Die Ukraine ist kein Nachbar Lettlands, da liegt mindestens noch Weißrussland dazwischen :cool:
 
Wie euroHOBBY meldet, sollen in lettischen Starterkits 2-Cent-Münzen aufgetaucht sein, die nur eine geprägte Seite aufweisen, die nationale, Die Wertseite sei blank.

Wo wurden denn die 2-Cent-Münzen geprägt, in Stuttgart oder Karlsruhe?
Einer der Gelbfüßler https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbfüßler
hat jetzt den Schwarzen Peter.

Moin, Moin,

gibt es auch einen Link zu "euroHOBBY"?

Beste Grüße
michel008
 
Einen Widerspruch sehe ich da auch nicht. Ich kenne halt das Foto aus jenem russischen Forum (das jemand in einem englischsprachigen Forum gepostet hatte). Dort ist lediglich zu erkennen, dass in einem Starterkit zumindest eine Münze war, die eine "blanke" Seite hat. Vielleicht kann ja mal jemand, der Russisch versteht, das Original lesen und uns dann berichten ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet