Ausgabeprogramm Lettland 2014

Lettland gibt die erste Euro Gedenkmünze mit dem Thema 150 Jahre Ainaži Marineschule heraus.

Nominal: 5 euro
Gewicht: 22.00 g; Durchmesser: 35.00 mm
Metall: Silber 925/1000; Qualität: Proof
Geprägt 2014 von der Koninklijke Nederlandse Munt
Artist: Ivars Drulle

images-stories-atteli-Nauda-kolekcijas-Ainazi_av-200x200.jpg
images-stories-atteli-Nauda-kolekcijas-Ainazi_rev-200x200.jpg


Quelle: Latvijas Banka - Coin News - Aina
 
Na ja, an unsere 10er kommen die bei weitem nicht ran. :D


Micha
 
Na ja, sie sind ja auch deutlich teurer. Übrigens weist die Lettische Zentralbank auch darauf hin, dass es sich dabei um eine Sammlermünze und keine Gedenkmünze handelt. :p

Tschüs,
Christian
 
...Übrigens weist die Lettische Zentralbank auch darauf hin, dass es sich dabei um eine Sammlermünze und keine Gedenkmünze handelt. ...

Äh...:confused:

Wenn ich das richtig verstehe nennen die nur die bisherigen "Gedenkmünzen" nun "Sammlermünzen" :D.

Zitat:
"This is Latvia's first euro collector coin (previously, the lats coins of precious metals, which by their nature were works of art, were known as commemorative coins)."
 
Aber die lassen mit sich reden-bei einer Abnahme von 10 oder mehr Münzen, ist der Preis nur noch 31,75 €
 
bereits am Lager :

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Lettland 5 Euro 150 Jahre Ainazi Marineschule 2014 PP

Artikelbeschreibung
Land :Lettland
Wert :5 Euro
Beschreibung :150 Jahre Ainazi Marineschule inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2014
Metall :Silber
Durchmesser :35mm
Gewicht :22 Gramm
Feingewicht :20.35 Gramm
Auflage :5000 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :99 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Lettland : 5 Euro 150 Jahre Ainazi Marineschule 2014 PP
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet