Ausgabeprogramm Lettland 2016

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
8.223
#was soll das da rechts darstellen?
#ein Netz?
#Spinnen Netz?
#bin ja durchaus für modernes Design zu haben, aber das Ding ist ja #grausig... :eek:
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
8.223
okay, dann verstehe ich aber den Zusammenhang mit den Hashtags überhaupt nicht... ???
 
Registriert
25.01.2013
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
950
According to Elere's concept, the brooch featured on the coin provides centuries-old information, while the hashtags highlighting the times we live in are located on the obverse of the coin. The artist emphasizes that "the brooch tells a story about the 3rd and 4th centuries, but the reverse of the coin – about the present day, i.e. how we communicate in the virtual environment and social networks, and how we select topics important to us."

(Unterstreichung durch mich - Inguna Elere ist die Designerin)

Quelle: Bank of Latvia issues first collector coin of Gold Brooches series
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.402
Punkte Reaktionen
8.062
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Das ist ja der Beginn einer Serie. Das kann ja nur besser werden.
Ich habe mir das so zusammengereimt, das das eine Brosche ist. eine Seite ist Schmuck und auf der Rückseite steht die Punzierung.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das der Renner wird und hoffe, dass ich die mal unterhalb des Ausgabepreises bekomme. Aber ich habe mich schon öfter geirrt.

Gruß Bofried
 
Registriert
06.04.2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
917
die vorabbestellung am vortag via online check in war nach 3 minuten nicht mehr möglich .
schaut also so aus, als ob auch dieses exemplar gefragt ist.
 
Registriert
15.08.2003
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
43
die vorabbestellung am vortag via online check in war nach 3 minuten nicht mehr möglich .
schaut also so aus, als ob auch dieses exemplar gefragt ist.

DAS stimmt so nicht ganz!
Es gab lediglich 300 Münzen die man reservieren konnte und die waren nach 5 Minuten nicht mehr zu gegen. Heute am 10.11. wird der erste Teil dieser
Münze ausgegeben und das werden um die 2.200 Stück sein. Der Rest wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgegeben werden.
Und diese Münze dürfte bei dieser Auflage und Ausgabepreis absolut kein Renner werden!

LG
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.402
Punkte Reaktionen
8.062
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Das denke ich auch. Die Ausgabpolitik der Letten soll am Anfang einen Hype auslösen damit möglichst viele Sammler gierig werden. So nach und nach gibts dann die anderen Münzen. bei der auflage von 7.000 Stück wird der Preis nicht groß anziehen (sagt meine Glaskugel).

Gruß Bofried
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.365
Punkte Reaktionen
8.369
So sieht die Serie aus:
15042258_1161816557188992_1927572486751252607_o.jpg

Quelle: Latvijas Banka - Chronik | Facebook
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet