Ausgabeprogramm Lettland 2016

#was soll das da rechts darstellen?
#ein Netz?
#Spinnen Netz?
#bin ja durchaus für modernes Design zu haben, aber das Ding ist ja #grausig... :eek:
 
okay, dann verstehe ich aber den Zusammenhang mit den Hashtags überhaupt nicht... ???
 
According to Elere's concept, the brooch featured on the coin provides centuries-old information, while the hashtags highlighting the times we live in are located on the obverse of the coin. The artist emphasizes that "the brooch tells a story about the 3rd and 4th centuries, but the reverse of the coin – about the present day, i.e. how we communicate in the virtual environment and social networks, and how we select topics important to us."

(Unterstreichung durch mich - Inguna Elere ist die Designerin)

Quelle: Bank of Latvia issues first collector coin of Gold Brooches series
 
Das ist ja der Beginn einer Serie. Das kann ja nur besser werden.
Ich habe mir das so zusammengereimt, das das eine Brosche ist. eine Seite ist Schmuck und auf der Rückseite steht die Punzierung.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das der Renner wird und hoffe, dass ich die mal unterhalb des Ausgabepreises bekomme. Aber ich habe mich schon öfter geirrt.

Gruß Bofried
 
die vorabbestellung am vortag via online check in war nach 3 minuten nicht mehr möglich .
schaut also so aus, als ob auch dieses exemplar gefragt ist.
 
die vorabbestellung am vortag via online check in war nach 3 minuten nicht mehr möglich .
schaut also so aus, als ob auch dieses exemplar gefragt ist.

DAS stimmt so nicht ganz!
Es gab lediglich 300 Münzen die man reservieren konnte und die waren nach 5 Minuten nicht mehr zu gegen. Heute am 10.11. wird der erste Teil dieser
Münze ausgegeben und das werden um die 2.200 Stück sein. Der Rest wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgegeben werden.
Und diese Münze dürfte bei dieser Auflage und Ausgabepreis absolut kein Renner werden!

LG
 
Das denke ich auch. Die Ausgabpolitik der Letten soll am Anfang einen Hype auslösen damit möglichst viele Sammler gierig werden. So nach und nach gibts dann die anderen Münzen. bei der auflage von 7.000 Stück wird der Preis nicht groß anziehen (sagt meine Glaskugel).

Gruß Bofried
 
So sieht die Serie aus:
15042258_1161816557188992_1927572486751252607_o.jpg

Quelle: Latvijas Banka - Chronik | Facebook
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet