Ausgabeprogramm Litauen 2015

sofort lieferbar:

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Litauen 20 Euro 250. Geburtstag Michal Kleofas Oginski 2015 PP

Artikelbeschreibung
Land :Litauen
Wert :20 Euro
Beschreibung :250. Geburtstag Michal Kleofas Oginski inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2015
Metall :Silber
Durchmesser :38,61mm
Gewicht :28.28 Gramm
Feingewicht :26.159 Gramm
Auflage :3000 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :69 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Litauen : 20 Euro 250. Geburtstag Michal Kleofas Oginski 2015 PP
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Sofern diese Münzen in der Prägestätte nicht geschlossen in den Schmelzofen gegeben werden, ist es immer theoretisch möglich dass einzelne Münzen in Umlauf kommen. Beim Bezahlen liegt entweder die Wertseite oben und selbst wenn nicht, wird es wohl kaum einem Kassierer auffallen, bei den vielen verschiedenen Euromünzen die es mittlerweile gibt. Eine offizielle Inverkehrgabe wird es natürlich nicht geben.

Damals hat Litauen die Kriterien nur minimal verfehlt, man hat offenbar schon fest mit einer Zusage zum Beitritt gerechnet. So gesehen gäbe es dann, wenn das Design unverändert bleibt, Anfang 2015 bereits 2 Prägejahre, 2007 und 2015 eben.
Die 2007 je Nominal 10.000 mal zur Probe geprägten Münzen sind entsprechen gekennzeichnet. Alle Probemünzen enthalten auf den Wertseiten den Hinweis „pavyzdys“ was übersetzt soviel wie „Probe“ bedeutet. Die gesamte Auflage soll noch bei der litauischen Nationalbank aufbewahrt werden.
 
Na da bin ich mal gespannt, wann da eine Münze die weite Welt erblickt.

Was man davon halten kann "komplett vernichtet", sieht man ja sehr schön an der Waterloo.:motz:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet