Ausgabeprogramm Litauen 2015

Mal sehen wann die ersten Sätze für vierstellige Beträge auf dem Markt auftauchen :eek:
 
Auf alle Fälle sind es wirklich sehr schöne Münzen!
 
Entscheidend wird sein, ob die nationale Seite so in dieser Form auch ab 2015 geprägt wird. Wenn ja, glaube ich kaum, dass die Preise sooo exorbitant in die Höhe schießen.

Wenn allerdings das Münzbild dahingehend geändert wird, dass der Gaul mit dem Ritter nicht mehr in den Sternenkranz ragt, wird's bitter. Auch für die mittleren Nominale mit den Sternen auf der Schraffur sehe ich mit der Genehmigung seitens Brüssel schwarz.
 
Wenn allerdings das Münzbild dahingehend geändert wird, dass der Gaul mit dem Ritter nicht mehr in den Sternenkranz ragt, wird's bitter.
Es wäre natürlich wünschenswert, dass die litauische Regierung ihre Entscheidung, allen acht Nominalen das gleiche Motiv zu verpassen, noch einmal überdenkt. ;) Aber das "Hineinragen" ist, für sich genommen, kein Problem, solange die Sterne so wie auf der Flagge abgebildet werden.

Tschüs,
Christian
 
Sehen richtig klasse aus! Ist das eigentlich rechtlich in Ordnung, dass Litauen kurzerhand mal 80.000 €-Münzen prägt, ohne aber Euro-Land zu sein? :confused:
Und wieso dann gleich 10.000 Sätze? Hätten es 500 nicht auch getan?
Ist etwas über den Prägeort bekannt?

Fragen über Fragen zu diesem spannenden Thema! Danke Rudolf für die Berichterstattung! :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, wie im oben verlinkten Thread von Eurofighter2009 gesagt, auf der Wertseite wirklich "Probe" steht, dann dürfte die Zahl der potentiellen Sammler geringer sein, als wenn es "richtige" Euros wären.
Das würde vll auch erklären, warum die überhaupt geprägt werden durften.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet