• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm Litauen 2020

Registriert
10.11.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
55
Die „Münze“ ist demnach nicht bei Händlern bestellbar, verstehe ich das so richtig? Die Idee an sich ist nicht schlecht, ich hoffe die Umsetzung wird nicht zu kompliziert - so richtig vorstellen kann ich es mir jedenfalls noch nicht. :confused:
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.204
Punkte Reaktionen
934
Hier noch mal was Klassisches, Rundes, Metallisches. :cool: Anders als Deutschland hat man es in Litauen hinbekommen, eine "Corona-Münze" zu prägen. Oder besser gesagt, eine Münze der Hoffnung. Ein recht minimalistisches Design, aber nicht uninteressant. Die Münze (es gibt zwei Versionen) ist ab sofort bestellbar und soll Anfang Juli erscheinen.

Cu-Ni, Nennwert €1,50, Preis 2 Euro: Coin dedicated to Hope
Silber, Nennwert €5, Preis 52 (!) Euro: Coin dedicated to Hope

Christian
 
Registriert
27.09.2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
92
Die beiden Münzen gefallen mir richtig gut! Schön schlicht, auf das Wesentliche beschränkt, aber echt gut designt. Kann ich dort als Privatkunde bestellen? Sieht nicht so aus, oder?
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.204
Punkte Reaktionen
934
Hier ist übrigens ein Artikel (auf englisch) zum Thema dieser Münze. Der Zusammenhang mit Covid-19 erschließt ja nicht unbedingt auf den allerersten Blick. ;)

Christian
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.776
Punkte Reaktionen
11.530
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
coin of hope.jpg


Quelle: Lietuvos Bankas
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet