• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm Litauen 2020

Registriert
27.09.2008
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
100
Jop, der offizielle Ausgabepreis bei der Mint lag glaube ich bei 69,- EUR.

Edit: 62,- EUR
 
Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
186
Es gibt andere Ausgaben aus Litauen mit einer gleichen Auflage und die liegen im Preis deutlich unter 100 Euro und sind immer noch im Handel erhältlich. Es kann also nur am Motiv liegen oder der Hype erzeugt eine Blase, von der man nicht weiß ob sie mal platzt.
 
Registriert
27.09.2008
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
100
Ich kann mir schon vorstellen dass es das Motiv ist - mir gefällt die Münze wie schon geschrieben auch sehr, auch wenn ich mit der eigentlichen Thematik die sie darstellt nix am Hut hab. Ich bin mal gespannt, ob ich meine georderte Münze noch bekomme... das wär' ein Träumchen. :)
 
Registriert
27.09.2008
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
100
So, meine Münze ist heute nun auch eingetrudelt, wirklich schönes Exemplar - gefällt live nochmal deutlich besser. :)
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.899
Punkte Reaktionen
11.733
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Lietuvos Bankas informiert:

Screenshot (100).png

Screenshot (103).png


1605774712268.png


 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.899
Punkte Reaktionen
11.733
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Lietuvos Bankas informiert:

Gold coin to feature motifs of the World Tree, DNA strands and grain stalks


On 30 November, the Bank of Lithuania issued into circulation the €5 gold collector coin dedicated to Agricultural Sciences, which will be the fifth addition to the series “Lithuanian Science”. “Today, with ecology, climate change and greening strategies gaining increasingly more attention, the importance of agricultural sciences is growing as well, as they contribute to the sustainable use of natural resources. This is the fifth coin issued in commemoration of Lithuania’s scientific achievements,” said Asta Kuniyoshi, Deputy Chair of the Board of the Bank of Lithuania. The series already features coins dedicated to Heart Surgery, Baltic Studies, Physics and Technological Sciences.

More: Gold coin to feature motifs of the World Tree, DNA strands and grain stalks
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.498
Punkte Reaktionen
8.556
Das wird bei der litauischen münze sicher noch spannend, dass man seine token getauscht bekommt. Der andrang wird ja sicherlich nachlassen und dann müsste man laaaange zeit warten, um die münze umtauschen zu können.

Das Interesse an dieser "Blockchain-Münze" ist, zumindest wie es aktuell aussieht, nicht groß.

Ich finde diese Münze durchaus gelungen und 4.000 Stück als Auflage ist keine große Menge.

Aber sie wird kaum über Ausgabepreis gehandelt ...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet